Ist mein Handy kaputt, oder hab ich da irgendwas eingestellt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchmal verlieren Handys ihr Netz. Lässt sich mit einem Neustart lösen. Das hast du ja schon gemacht. Verstellt hast du nichts und kaputt ist auch nichts. Bei modernen Handys ist die Telefonfunktion ja nur sowas, wie eine App. Die kann sich halt aufhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal haben Mobiltelefone irgendwie die Verbindung zum Netz verloren, auch wenn noch Empfangsstärke angezeigt wird. Als du es neu gestartet hast, hat es sich wahrscheinlich wieder korrekt eingebucht. 

Wenn das öfters vorkommt, würde ich den Provider kontaktieren. Da gibt es auch schon mal Probleme.

Falls du keine dir nicht vertrauten Einstellungen verändert hast, würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass du etwas verstellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung