Frage von twfan05, 35

Ist mein Handy-Display jetzt kaputt?

Halllo, erstmal danke für das Anklicken meiner Frage.

In meinem Handy (Samsung Galaxy S4 mini) ist seit gut 2 Monaten ein Riss im Display. Er verläuft von oben links nach unter rechts. Es war trotzdem immer voll funktionsfähig und trug keinerlei Schaden davon. Gestern ist mir ausversehn mein Handy in die Toilette gefallen, ich habe es vorsichtig auseinandergebaut und ganz normal getrocknet (habe mich vorher genau im Internet erkundigt). Als ich es heute morgen wieder zusammen gebaut habe, vibrierte es dann (so wie immer wenn ich es neu einschalte, also nichts besonderes) und die Leiste mit dem Zurück-Pfeil und dem Optionszeichen leuchteten auf (ebenfalls ganz normal und nichts besonderes). Der Bildschirm wiederum blieb einfach schwarz und flackerte einmal ganz kurz in bunten Strichen auf. Das war aber alles. Was sollte ich jetzt tun ? Wie viel würde eine Reparatur ugf kosten und lohnt sich das bei einem 2,5 Jahre altem Handy überhaupt noch ?

Antwort
von Akrapovic666, 30

Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Die kosten für die Reparatur ist von laden zu laden unterschiedlich aber meist ab 60€ verfügbar. Erkundige dich doch bei Läden in deiner Nähe oder repariere es selbst.

Antwort
von HuaweiExperte, 16

Dein Smartphone hat sich verabschiedet.
Eine Reparatur würde sich kaum noch lohnen.

Kommentar von twfan05 ,

Ok danke, das hatte ich befürchtet. Falls ich mich doch für eine Reparatur entscheide, fällt dies dann unter Wasserschaden oder Displayriss @HuaweiExperte

Kommentar von HuaweiExperte ,

Wasserschaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community