Frage von DerTrollerxd, 139

Ist mein Handy akku wirklich Schrott?

Hi,

Ich vermute, dass mein Handy akku kaputt ist, weil er, sobald er unter 50% fällt, total schnell leer geht!

Sobald er unter 50% fällt, verliert er ca. 8% pro Minute!

Er lädt sich auch nicht mehr so schnell auf!

Außerdem hat mein Handybildschirm gestern angefangen zu flackern und im Internet stand, dass es am Akku liegen kann!

Da ich grade spare, möchte ich nicht unbedingt 39€ für einen neuen Akku ausgeben!

Also ist mein Akku echt hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 66

Ja. Sieht wohl danach aus. Das flackernde Display ist ein typisches Indiz für Unterspannung.
Aber 39€ musst du für einen Ersatzakku für ein S3 nicht ausgeben.

Man kriegt die auch schon für 6-12€.

Der offizielle Listenpreis von Samsung beträgt übrigens 13.99€ und nicht 39€.

Antwort
von Birgitmarion, 10

Ich ging mal deshalb in den Handyladen, wo es gekauft wurde. Ständig war nämlich auch der Akku leer, obwohl das Handy damals noch ziemlich neu war.

Der Verkäufer fragte, ob ich denn mal ein Update gemacht hätte. Ich verneinte, machte das aber daheim gleich. Und siehe da, seit dieser Zeit hält der Akku viel länger. Kommt natürlich sehr darauf an, was Du damit alles machst bzw. wie lange Du in einem Stück mit Deinem Handy arbeitest!

Antwort
von kuku27, 50

Deine Schilderung weist definitiv auf einen Akku in den letzten Zügen.

Manchmal sind billige Akkus Schrott, aber 2 billige sind meist günstiger und halten gemeinsam länger.

Antwort
von acoincidence, 38

Ne muss nicht der Akku sein. !! Hatte mal Probleme mit der Google Sync.  Geh mal unter Einstellungen gucken und die Synchronisation abschalten und nochmal testen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

aber hat das display da geflackert?

Kommentar von acoincidence ,

ok das habe ich überlesen oder ignoriert. 

aber es kostet nix wenn du deine einstellungen einfach mal überprüfst. 

Antwort
von ponyfliege, 54

kannst du den akku rausnehmen aus dem handy?

dann leg ihn bitte 5 minuten (nicht länger) in den tiefgefrierer. gefrierfach im kühlschrank reicht NICHT, das ist zu warm. danach lädst du ihn bitte über nacht auf, als wenn er ganz neu wäre. er müsste dann eigenlich 98% seiner ursprünglichen leistung wiederhaben.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Wor haben keinen Tiefgefrierer :(

Kommentar von ponyfliege ,

dann sieh zu, ob du ihn mal bei nem kumpel in den gefrierer packen kannst. irgendwer wird doch sicher einen haben. muss ja nicht heute sein.

und wenn du danach den akku auflädst, das natel ausgeschaltet lassen. anschliessend den akku einmal komplett leer laufen lassen, bis das natel von allein abschaltet. dann nochmal bei ausgeschaltetem natel komplett über nacht aufladen.

Kommentar von miwe1998 ,

NEIN wtf in den tiefgefrierer!?? ernsthaft?

Kommentar von ponyfliege ,

jepp.

Antwort
von illerchillerYT, 35

Warum 40€? Ich hab einen Akku fürs S3 für 15€ gekauft, der hält bis jetzt und ist schon 2½ Jahre im Einsatz. Vermutlich noch 2 Jahre :D

Antwort
von 61pelin, 69

Ja ist es. Benutze seit 2 Jahren s3. Habe 3 mal den Akku gewechselt. Habe den Akku aus Amazon, für nicht mal 10 Euro

39 Euro muss nicht sein :)

Und wenn dein Akku kaputt ist und du es trotzdem Benutzt kann es echt gefährlich werden.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Wieso gefährlich? Ich kann leided nicht bei Amazon bestellen, da ich nicht 18 bin und meine Eltern da nicht bestellen wollen...

Kommentar von Sanmo093 ,

nimm ihn raus und tu ihn für 5-10min in einer Feuchtigkeitsdichendose in den kühlschrang oder das gefrier fach...dann lädst du dein handy AUSGESCHALLTET !!!Voll auf und guckst ob es geklappt hat falls nein muss wohl einn neuer akku her

Kommentar von miwe1998 ,

zumglück habe ich mein xperia schon seit 3 jahren und keine probleme mit nichts :D bestes handy

Kommentar von ponyfliege ,

der akku muss ins tiefkühlfach. das gefrierfach ist zu warm. und er kann unverpackt ins tk.

Kommentar von 61pelin ,

um bei Amazon zu bestellen musst du nicht unbedingt 18 sein, bin selbst 17 und bei Amazon Stammkunde 😅 solange du eine bestimmte Quelle womit du das Geld sicher überweisen kannst sollte das kein Problem sein. Oder du sparst die 39 Euro und holst es wirklich von einem Laden! :) welches Modell hast du?

Kommentar von DerTrollerxd ,

s3

Kommentar von illerchillerYT ,

miwe1998 das hat nichts mit dem Handy zu tun. und nein, dein handy ist SICHER NICHT das beste

Kommentar von CrEdo85 ,

@61pelin: hättest du gleich einen gescheiten akku geholt, hättest du keine 3 welchsel in 2 Jahren nötig - gute Akkus halten deutlich länger ;)

Antwort
von miwe1998, 69

Kommt drauf an, wenn du zb videos guckst und musil hörst mit heller helligkeit und im hintergrund moch chattest dann kann 8prozent in der minute schon gut sein

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ich habe immee nur eine App offen! (Hab ich mir so angewöhnt) Und Helligkeit auf der niedrigsten Einstellung

Kommentar von miwe1998 ,

dann ist der akki wohl hinüber

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok

Antwort
von WosIsLos, 47

Dein Akku ist "nur" verbraucht.

Kommentar von DerTrollerxd ,

-.-.-.-

Antwort
von weckmannu, 25

Stichworte 'Galaxy s3 neo akku' bei Google eingeben, und schon weiß man, daß er z.b. bei Mediamarkt 17€ kostet. Deshalb anderen shop suchen.

Antwort
von narutofan58, 29

ganz einfach n neuen Akku kaufen es muss ja nicht unbedingt bei Amazon oder im laden sein schon mal was von eBay gehört ;) und NEIN NIEMALS DEIN HANDY IN DEN GEFRIERER TUN dein handy geht sonst kaputt es ist egal ob dus mit Tüte oder ohne rein tust 1. es geht wegen der Kälte kaputt
2. und es geht wegen der Wärme von deinem Handy kaputt weil dann nämlich Wasser in dein handy laufen kann also niemals in den gefrierer denn dann kannst du dein Handy gleich in den Müll schmeißen also glaub nicht jeden Mist den du hier geantwortet bekommst

Kommentar von CrEdo85 ,

Lesen soll angeblich auch manchmal helfen... Nicht das Handy in die Tiefkühltruhe, sondern nur den Akku...