Frage von WaferBreax, 70

Ist mein Handy Akku kaputt oder vielleicht sogar mein Handy?

Hey Leute :) Und zwar habe ich seit einigen Tagen bzw Wochen ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini)

Und zwar wenn ich es auflade und es hat so 77 % oder auch weniger, ist eigentlich egal, geht es einfach aus und hat dann nur noch 1% Dann geht es wieder aus, an, aus, an. Wenn ich es dann nicht an das Ladekabel stecke, geht das so weiter. Wenn ich es dann am Akku hab ladet der Akku total schnell auf, hab es nur 2-3 Min. dran und schon 20%.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte, ist mein Akku kaputt oder sogar mein Handy?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 37

Das könnte der Akku sein oder der Stecker. Ich hatte das auch und bin nur mit Ladekabel aus dem Haus. Versuch einen anderen Stecker wenn das auch nicht geht ist der Akku hin

Kommentar von WaferBreax ,

Ja das witzige ist ich hatte mir vor kurzem (vor 1 Woche) erst ein neues Ladekabel von "ISY" zugelegt also kann es echt der Akku sein, ok danke :)

Kommentar von ghasib ,

Bitte

Antwort
von Nessa0815, 39

Das Problem hatte ich mit meinem Handy auch. Leg den Akku über Nacht mal in den Kühlschrank durch die Kälte entläd der Akku sich komplett und hat sowas wie ne Pause.Danach den Akku einfach wieder ins Handy reinlegen und aufladen lassen. Bei meiner Schwester und einer Freundin von mir hat das auch geklappt als der Akku ein bisjen rumgesponen hat.

Antwort
von wildflower12, 26

Das hatte ich auch mit dem Tablet. Liegt am Handy, das ist ein Akkuladefehler. Du hast ja gesagt, dass es danach schnell wieder auflädt und sofort auf 20% springt, aber eigentlich lädt es nicht nochmal auf, sondern es ist der normale Akkustand. Du musst einfach dein Handy ausschalten und nochmal einschalten, dann ist es wieder normal wie vorher. Also bei mir hat's geklappt. ;)

Antwort
von Engizz, 41

einmal ganz vollmachen, dann ganz "leerspieln" oder musik hörn, aufjedenfall den akku ganz leer machen. und dann aufladen

Antwort
von Entchen2, 20

Das wird am Akku liegen. Ich hatte das auch mal. Im Fachgeschäft haben die den Akku rausgeholt. Er war regelrecht "aus der Form geraten", aufgequollen.

Auf meine Frage, wie das gekommen sein könne, kam ein Schulterzucken und der lapidare Satz:" So was kommt schon mal vor.Ein fehlerhafter Akku"

Dabei war der noch gar nicht so alt. Musste einen neuen kaufen.

Antwort
von nonamestar, 31

Der Akku ist hinüber.

Akku ersetzen.