Frage von JxxKatzenkiller, 165

Ist mein Hamster von der Farbe her besonders (siehe Foto)?

Also in seine Fellfarbe selten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilou, 77

Hat dein Hamster schwarze Augen?
Hamster mit weißem Fell und schwarzen Augen sind durchaus selten.:)
Steht in meinem Wissensbuch über Hamster.^~^

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Ja, er hat schwarze Augen.

Kommentar von Kilou ,

Dann ist die Kombination durchaus selten :).
Ich schau morgen Mal ob ich die Seite im Buch finde, wenn ja poste ich das Bild hier als Antwort unter deiner Frage :)

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Ja bitte, mach das.

Antwort
von Deamonia, 36

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es auch auf die Hamsterart ankommt. Es gibt weiße Goldhamster und weiße Chinesische Streifenhamster, weiße Dsungaren, Campells usw.. 

Such dir mal hier deinen Hamster raus, dann kannst du über Google genaueres aus der Bezeichnung des Farbschlags erfahren:

http://www.hamsterinfo.de/Hamstergenetik.htm

Antwort
von Calioniel, 95

Nein, würde ich nicht sagen. Das ist ein ganz gewöhnlicher Hamster mit ganz gewöhnlicher Farbe.

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Aber er ist weiß.

Kommentar von Calioniel ,

Und jetzt?

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Hamster sind meist nicht ganz weiß.

Kommentar von Calioniel ,

Die Mehrzahl meiner Hamster waren schon komplett weiß.

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

O ha

Antwort
von Yuurie, 82

Sieht aus wie ein Albino (wenn es noch rote Augen hat?) Das kommt überall mal vor.

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Nein eben nicht, er hat weißes Fell aber keine roten Augen!

Kommentar von Margotier ,

Bei Goldhamstern ist Albinismus nicht bekannt:

Beim Albinismus entsteht die (scheinbar) weiße Farbe aufgrund des Fehlens von Pigmenten. 

Die weiße Farbe beim Goldhamster entsteht hingegen durch entsprechende Farbpigmente.

Antwort
von friesennarr, 31

Das soll ein Hamster sein? Sieht für mich nach einem Meerschweinchen aus.

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Ja, es ist ein Hamster.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 23

Nein, ist er definitiv nicht.

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten