Frage von equvalenciia, 72

Ist mein Hamster krank, was fehlt ihm :(?

hallihallo,

ich habe mir letzten Freitag ein Hamster (6 Wochen alt) geholt und irgendetwas scheint nicht mit ihm zu stimmen. In den ersten 2 Tagen war er sehr aktiv, hat alles erkundigt und war auch in seinem Laufrad unterwegs. Doch jetzt habe ich das Gefühl, dass er nur noch schläft. Mir ist klar, dass er ein nachtaktives Tier ist, dennoch schläft er auch nachts. Ich habe ihn jetzt die ganze Zeit in Ruhe gelassen, ab und zu mit ihm leise gesprochen damit er sich an meine Stimme gewöhnt...aber jetzt schläft er nur noch, und kommt vielleicht 1x ganz kurz raus um sich zu erleichtern. Ich hab sein Laufrad mit etwas (!) Farbe makiert, um zu sehen, ob er vielleicht nachts darin läuft, aber leider ist das nicht der Fall. Er macht keinen Kranken Eindruck, weder vom äusserlichen noch vom Verhalten, nur frisst er sehr wenig und zieht sich nur noch in seinem Häusschen zurück. Stimmt mit ihm etwas nicht? Sein Heim ist sehr groß und artgerecht eingerichtet.

Antwort
von MiaB24, 39

Viel zu früh bekommen. Geh morgen gleich mit ihm zum TA und sammle in den nächsten Tagen schon mal Kot für eine Kotprobe..
Ist er vom Zooladen? Dann wirklich sofort zum TA

Kommentar von MiaB24 ,

sry, 6 wochen ist das mindestalter, 8 wochen wären besser

Kommentar von equvalenciia ,

Mal eine dumme Frage, aber kann es vielleicht auch sein, dass er einen winterschlaf hält?

Kommentar von MiaB24 ,

hmm. denke nicht direkt. Meine Mäuse schlafen schon mehr im Winter, aber jz haben wir ja keinen richtigen Winter mehr :) ev muss er sich auch mal richtig eingewöhnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten