Seit einigen Tagen mach ich mir Sorgen um mein Hamsterchen. Normalerweise höre ich ihn in der Nacht, oder sehe ihn am späten Abend noch in seinem Käfig rumlaufen . Doch seit einiger Zeit bin ich mir nicht einmal sicher ob er überhaupt aufsteht oder frisst (außerdem ist er ein wenig fetter geworden - winterfell?)
Könnte das an der Temperatur liegen? SO kalt ist es bei mir allerdings nicht, ich heize abends meistens ein.
Oder - das naheliegendere- ich habe seit einer Woche zwei Mäuse. Der Käfig steht etwa 2 Meter weg, auf der anderen Seite meines Zimmers. Kann es sein dass er Angst hat weil er meine Mäuse riecht ??? Dann müsste das aber in der Zoohandlung genauso sein.....
danke im voraus,
blackout
PS: auf sinnlose Antworten kann ich verzichten!

Hallo,
das kann alles mögliche sein. Genau kann Dir das nur ein Tierarzt beantworten. In dieser Jahreszeit kommt es oft vor, dass die Hamster zu kalt gehalten werden, sie fallen dann in eine Art Winterstarre. Das ist aber für sie gesundheitsschädlich. Hier kannst Du alles über Hamster nachlesen, bitte
http://www.diebrain.de/hi-tuv.html
Wenn Du einen Tierarzt aufsuchst, frage bitte - vorher, beim anmelden - wie Du ihn bringen sollst. Manche TÄ mögen sich lieber den Hamster in seinem gewohnten Käfig erst einmal anschauen. Alles Gute ♥
Wie schön, dass es Tierärzte gibt, nicht wahr?
Er könnte alles haben. Wir sind hier keine Fachärzte und großes rumraten hilft deinem Hamster ganz bestimmt nicht, wenn er tatsächlich etwas haben sollte.
Also: Schnapp dir diesen Käfig und ab zum Tierarzt!!! Sicher ist sicher.
Hat er einen nackerstein wenn nicht geb ihm einen ! meinhamster ist daran gestorben weil er zu größe zähne hatte ! er konnte nichts mehr fressen !
ja hat er ;)
Ich habe auch einen Zwerghamster, mir ist auch aufgefallen das er weniger aktiv ist, Ich glaube das es mit der Jahreszeit zu tun hat
hmmm, so wirklich helfen kann ich dir da jetz nicht. Wegen den Mäusen wird es sicherlich nicht sein. Frag einfach mal beim Tierarzt nach, oder da wo du den Hamster gekauft hast.
mfg DeatH