gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist mein Hamster krank oder was könnte er haben?

gefragt von blackout123 am 04.11.2009 um 10:22 Uhr

Seit einigen Tagen mach ich mir Sorgen um mein Hamsterchen. Normalerweise höre ich ihn in der Nacht, oder sehe ihn am späten Abend noch in seinem Käfig rumlaufen . Doch seit einiger Zeit bin ich mir nicht einmal sicher ob er überhaupt aufsteht oder frisst (außerdem ist er ein wenig fetter geworden - winterfell?)

• ja er lebt noch. ich habe gestern abend nachgeschaut (auch wenn ich das nicht gerne tue, ich will ihn normalerweise nicht wecken)

Könnte das an der Temperatur liegen? SO kalt ist es bei mir allerdings nicht, ich heize abends meistens ein.

Oder - das naheliegendere- ich habe seit einer Woche zwei Mäuse. Der Käfig steht etwa 2 Meter weg, auf der anderen Seite meines Zimmers. Kann es sein dass er Angst hat weil er meine Mäuse riecht ??? Dann müsste das aber in der Zoohandlung genauso sein.....

danke im voraus,

blackout

PS: auf sinnlose Antworten kann ich verzichten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.523 krank x 1.430 Hamster x 904

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 4. November 2009 10:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo,

das kann alles mögliche sein. Genau kann Dir das nur ein Tierarzt beantworten. In dieser Jahreszeit kommt es oft vor, dass die Hamster zu kalt gehalten werden, sie fallen dann in eine Art Winterstarre. Das ist aber für sie gesundheitsschädlich. Hier kannst Du alles über Hamster nachlesen, bitte

http://www.diebrain.de/hi-tuv.html

Wenn Du einen Tierarzt aufsuchst, frage bitte - vorher, beim anmelden - wie Du ihn bringen sollst. Manche TÄ mögen sich lieber den Hamster in seinem gewohnten Käfig erst einmal anschauen. Alles Gute ♥

Weitere gute Antworten

Warai
beantwortet von Warai am 4. November 2009 10:26
2x

Wie schön, dass es Tierärzte gibt, nicht wahr?

Er könnte alles haben. Wir sind hier keine Fachärzte und großes rumraten hilft deinem Hamster ganz bestimmt nicht, wenn er tatsächlich etwas haben sollte.

Also: Schnapp dir diesen Käfig und ab zum Tierarzt!!! Sicher ist sicher.

anonym
beantwortet von jupp98 am 4. November 2009 10:27
0x

Hat er einen nackerstein wenn nicht geb ihm einen ! meinhamster ist daran gestorben weil er zu größe zähne hatte ! er konnte nichts mehr fressen !

Kommentar von blackout123 am 4. November 2009 10:29

ja hat er ;)

anonym
beantwortet von Sabune2 am 4. November 2009 10:26
0x

Ich habe auch einen Zwerghamster, mir ist auch aufgefallen das er weniger aktiv ist, Ich glaube das es mit der Jahreszeit zu tun hat

DeatHy123
beantwortet von DeatHy123 am 4. November 2009 10:25
0x

hmmm, so wirklich helfen kann ich dir da jetz nicht. Wegen den Mäusen wird es sicherlich nicht sein. Frag einfach mal beim Tierarzt nach, oder da wo du den Hamster gekauft hast.

mfg DeatH

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 4. November 2009 10:22
0x

Frag den Tierarzt!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hamster und krank??

Soll ich mit meinem hamster zum Tierartzt gehen

hamster oder meerschweinchen Chart (13 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.