Frage von Leonchiller, 238

Ist mein Gewicht viel zu hoch?

Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit ziemlich an Gewicht zugenommen (Auslöser war eine Sportverletzung) vorher habe ich ca. 75kg gewogen. Als ich nach einem halben Jahr wieder laufen durfte hatte ich 12kg zugenommen.

Ich ernähre mich nicht besonders gesund und außerdem rauche ich.. Jetzt wiege ich mittlerweile 94kg (bin 1,80m und 17 Jahre alt)

Ich merke natürlich, dass mein Bauch immer dicker wird und ich nicht mehr wirklich fit bin. Aber ist mein Gewicht wirklich viel zu Hoch oder ist das noch halbwegs im Rahmen? (für die Gesundheit und so..)

Liebe Grüße, Leon

Antwort
von jerkfun, 78

Hallo Leon.Erstmal hast Du Pech gehabt und nur deshalb zugenommen.Wenn Du keine Schmerzen hast,solltest Du Dich nur locker aber viel bewegen.Radeln,Schwimmen,Joggen.Wenn Du weiterhin rauchst,jetzt wäre das Aufhören mega doof,wirst Du nicht weiter zunehmen,was viel wichtiger ! ist als ein paar Kilo zuviel.Sei froh das nichts nachgeblieben ist beim Beinbruch und Du so jung bist,so das es besser ausheilt.Ab einem gewissen Alter ist das nicht selbstverständlich.Alles im Rahmen.^^ Liebe Grüße

Antwort
von Danaa2504, 146

Das kannst du ganz schnell und ganz einfach online mit einem bmi Rechner ausrechnen :) gib einfach im Internet bmi Rechner ein und die rechnen dir dein ideal Gewicht aus

Kommentar von Einselfzehn ,

BMI ist Quatsch ;-)
Ohne zu wissen wie es verteilt ist, wieviel Muskelmass und fett da ist... Deswegen würde ich mich auf den BMI nie verlassen oder empfehlen.

Antwort
von Einselfzehn, 127

Viel zu hoch Nicht aber auch nicht dünn .... Wegen Gesundheit musst du das selber beobachten :)

Kommentar von Leonchiller ,

Bin gesund. Also ist das Gewicht okay?!

Kommentar von Einselfzehn ,

Ich meine du musst selber beobachten wie schwer du atmest bei normale Aktivitäten oder wie schnell du außer Puste bist

Kommentar von Einselfzehn ,

Oder ob du Schmerzen in den Gelenken bekommst

Kommentar von Leonchiller ,

Okay, danke!

Antwort
von Misrach, 91

Rechne dein bmi einfach nach

Kommentar von Einselfzehn ,

Schwachsinn :) BMI stimmt nie 100%.
laut dem BMI kann man nicht sagen ob man zuviel wiegt etc ..... Deswegen ist BMI ausrechnen Quatsch.

Kommentar von Misrach ,

also bei mir stimmt es übererin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community