Ist mein Gewicht okay und noch Gesund?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was is nur los mit den Mädchen von heute?? Das is zu wenig!!! Du solltest 10 kg mehr wiegen in deinem alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillypop123
27.02.2016, 12:24

Du weißt also wie alt ich bin?

0

Ein BMI 17,83 ist zuwenig (man sagt ab BMI 18 Untergewicht wenn Du dich dabei zu dick fühlst ist deine Selbstwahrnehmung falsch. 

Du solltest dir bei einen Psychologen Hilfe suchen, oder erst mal mit einem sprechen.......

Ein BMI 17,83 ist zuwenig (man sagt ab BMI 18 Untergewicht) wenn Du dich dabei zu dick fühlst ist deine Selbstwahrnehmung falsch. 

Du solltest dir bei einen Psychologen Hilfe suchen, oder erst mal mit einem sprechen.......

Kommentar von Lillypop123
27.02.2016, 12:17

Danke für deine Antwort...aber ich fühle mich nicht zu dick oder fett oder so. Ich weiß auch das ich untergewichtig bin.

1

Zu viel!? Ganz sicher nicht, das ist zu wenig, du solltest zunehmen, nicht abnehmen. 

Hallo Lillypop123,

es gibt einige Formeln, nach denen berechnet werden kann, ob Du "zu schwer" bist. 

Eine davon ist der BMI (Body-Mass-Index). Das ist eine Formel die unter anderem von Ärzten, Ernährungsberatern, etc. genutzt wird um dies heraus zu finden.

Geh mal auf die folgende Seite: 

http://www.bmi-rechner.net/

scroll etwas runter und gib Deine Daten ein. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Dein Ergebnis angezeigt wird.

Natürlich spielt auch Deine Fitness eine Rolle, für einen ersten Anhaltspunkt ist das aber schon ganz gut ;-)

Viele Grüße

TobiasTM

Du bist leider schon magersüchtig! Zehn (10) kg mehr würden dir gut tun und du wärest immer noch nicht dick!

Aber so schädigst du schon deine inneren Organe. Schade.

Du wiegst viel zu wenig, du liegst im Bereich des Untergewichts.

Du bist krank xD. Nimm bisschen zu, dann ist es normal.

Absolut nicht zu viel. Ist sogar wenig

Das normal Gewicht einer Frau berechnet sich so:

Körpergröße in cm, minus 100, minus 10%. Das heißt in deinen Fall.

164cm minus 100 = 64 minus 10% also minus 6,4 Kg macht ca.57-58 kg was bedeutet das Du ca. 10 Kg zunehmen mußt.

Ist mein Gewicht okay

ist schon deutlich zu wenig

ich hab das Gefühl das das zu viel ist?!

dein gefühl ist komplett falsch! deine selbstwahrnehmung ist defekt.

das deutet auf eine (anfälligkeit gegenüber einer / drohende / bereits bestehende) essstörung hin.

auf keinen Fall zu viel, eher zu wenig

Was möchtest Du wissen?