Frage von aleynasm, 117

Ist mein Gewicht okay oder welches Gewicht wäre idealer für micj?

Hey :) Ich bin ca. 1,63-1,64 und wiege 50kg Ich finde das vieel zu wenig, weil ich mich auch dünn finde. Ich mag eher kurvige weibliche Figuren und wünsch mir das für mich auch. Was wäre ein besseres Gewicht für mich? Bitte nicht sagen "Dein gewicht ist doch gut" nett gemeint, aber wenn ihr mich und meine figur seht, wisst ihr was gemeint ist Lg!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitnessNewbie, 12

Die Antworten bringen die hier gar nichts, ob sie es normal finden oder nicht, solange du nicht mit dir zufrieden bist.

Iss morgens wirklich ordentlich und vitaminreich wie z.B Haferflocken mit Milch, in der Schule oder Arbeit isst du dann auch was zwischendurch und Mittags und Abends Kalorienreich, ruhig mit etwas Fett aber nicht zu viel.

Fang mit Sport an und versuch mit deinem Gewicht so auf die 2.5-3.000 Kcal zu kommen und an Trainingstagen etwas mehr. Such dir eine Trainingspartnerin mit der du es durchziehen kannst und in 6 Monaten wirst du froh sein, dass du angefangen hast.

Schau nicht zu oft auf die Wage, am besten alle 2 Wochen oder einmal im Monat um zu gucken wie viel du zugenommen hast. 1 Kg im Monat sind schon gut und in 6 monaten hast du ca. 6 Kg zugenommen und du wirst es merken. 

Viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Koboldsbraut, 55

Ich kann Dich leider nicht sehen, kann nur sagen, wie es mir geht.

Ich habe inzwischen ein Wohlfühlgewicht. Du wirst es merken, wenn Du Deins erreicht hast. Das läßt sich nicht mit einer Waage feststellen, sondern allerhöchstens mit dem Spiegel.... Vor allem aber mit Deinem Bauchgefühl.

Versuchen doch einfach Stück für Stück ein wenig zuzunehmen... Viel Glück dabei.

Kommentar von aleynasm ,

Danke dir .. !:)

Antwort
von Lyan15, 60

Also ich finde, dass das nicht zu wenig ist, aber du kannst dich natürlich selber davon überzeugen. Im Internet kann man seinen BMI (Body Mass Index) errechnen lassen und die sagen dann, ob dein Gewicht normal ist oder nicht. 

Guck mal selber und finde heraus, ob dein Gewicht stimmt

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG,

Lyan15

Kommentar von aleynasm ,

Ja du konntest helfen, danke dafür! :)

Kommentar von Lyan15 ,

Mach ich doch gerne^^

Antwort
von Hexle2, 35

Es ist wirklich schön, dass es auch noch Frauen/Mädchen gibt, die sich nicht zu dick finden sondern "Figur" möchten.

Ich finde das nicht nur schöner, es ist auf alle Fälle auch gesünder wenn man dem "Magerwahn" nicht verfallen ist.

Wie viele Kilo mehr Dir stehen würden, kann ich nicht beurteilen. Es kommt auch darauf an, wie sich das zusätzliche Gewicht verteilt. Schau daher nicht nur auf die Waage sondern in den Spiegel. Wenn Du die gewünschten "Rundungen" hast, ist es genug aber fünf Kilo mehr dürften Dir vermutlich nicht schaden.

Kommentar von aleynasm ,

Danke dir!:)

Antwort
von fluffypuffy2606, 57

Ich bin ca. 158 cm groß und wiege 53 kg
Im Verhältnis wäre dass dann bei dir weng weniger.. also wenn du so ca. 5 kg mehr hättest... dann hättest du bestimmt eine weiblichere Figur ;)

Kommentar von aleynasm ,

Deine Figur ist bestimmt mega gut! :)

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

naja.. ich finde mich weng zu klein :'D dann legen immer alle anderen ihren arm auf meine Schulter:'D

Kommentar von aleynasm ,

Oh okay das ist bitter XD Aber süß :)

Antwort
von mayessmee, 29

Ich bin 1.74 m gross und wiege 53kg. Womöglich denkst du jetzt, ich sei zu dünn. Aber ich bin sehr zu frieden mit meiner figur. Da siehst du nun vielleicht, dass man mit einer gewichtsangabe und grössenangabe nicht besonders viel anfangen kann. Du kannst ja mit hilfe des BMI deinen Körper mal abmessen, aber wie schwer du sein möchtest, hängt von dir selbst ab. 

Antwort
von Whereisshe, 24

Hey, ich (17, m) denke, dass dein Gewicht in Ordnung geht. Vielleicht wenn du 5 Kilogramm zunehmen würdest dann wäre es perfekt. Dann würden deine Kurven auch besser zum Vorschein kommen. LG

Kommentar von aleynasm ,

Okay danke dir ist auch mein Ziel :)

Kommentar von Whereisshe ,

Gerne :)

Antwort
von SaraKr, 36

Ich bin genau so groß und wiege 63kg.
Ich bin nicht unbedingt mollig aber halt rin bisschen "wohl geformter"
50kg ist schon recht wenig aber noch im einiger Maßen gesunden Bereich.
Es ist ja auch einfach eine Typ Sache manche sind halt dünner gebaut und manche kurviger und das ist auch beides voll okay solang man in keine ungesunden Extreme rutscht

Antwort
von loveyax, 31

Bin genauso groß wie du und wiege 43kg. Deine Figur ist perfekt, glaub mir :)

Kommentar von aleynasm ,

Wow 43? :D Danke liebes :) Aber naja jeder hat was an sich zu meckern :/

Antwort
von Turbomann, 31

Was willst du denn jetzt für Antworten hören?

Du findest dein Gewicht ist zu wenig? Dann kannst du mehr essen und die richtige Trainingsmethoden anwenden.

Die einen fragen, ob sie zu dick sind, die anderen sind zu dünn und dann Fragen wie deine jetzige, was ein besseres Gewicht wäre und dein Gewicht ist ok.

Das Gewicht, mit dem du dich wohlfühlst, das ist das richtige und wenn du dich zu dünn fühlt, dann musst du mehr essen.

Oder du beschäftigst dich in Gedanken mehr mit anderen Dingen, als mit dem Gewicht, dann fällt dir das gar nicht mehr auf.

aber wenn ihr mich und meine figur seht, wisst ihr was gemeint ist Lg!!

Ich bin ca. 1,63-1,64 und wiege 50kg

Das kann man sich auch ohne Fotos bildlich vorstellen und sorry, aber mit dem Satz von dir, hat du bereits ein gestörtes Wahrnehmungsproblem.

Kommentar von aleynasm ,

Wie dreist man sein kann :) Gestörtes Wahrnehmungsproblem? Du weißt schon, dass es Mädchen gibt, die genau so viel wiegen wie ich mit der selben Größe, sehen aber dünner aus, weil sie längere Beine haben??? Oder umgekehrt mit kurzen Beinen??? Schonmal das in Betracht gezogen? Ne oder? Weil du dich mit gestörten Wahrnehmungsproblemen beschäftigst du unerfahrenes Wesen.

Kommentar von Turbomann ,

@ aleynasm

Oh du meine Güte, was willst du mir denn jetzt mit deinen 15 alles erzählen?

Da habe ich wohl mit meinem Kommentar doch ins Schwarze getroffen.

Ganz sicher habe ich mehr Erfahrungen als du.

Also du kannst weiterhin unhöflich sein oder nicht, denn DU bist genau ein Gast wie alle anderen hier und die benehmen sich auch.

Wenn du nicht mit Antworten umgehen kannst, die dir nicht passen, dann musst du nicht anderen Menschen Unerfahrenheit unterstellen, das kann man ja dann wohl auf 15-Jährige anwenden.

Kommentar von aleynasm ,

Jetzt ehrlich was bildest du dir ein "Turbomann"??? Wo habe ich gesagt, dass ich 15 bin du Kind lesen muss gelernt sein! Und auch wenn ich 15 wäre, heißt es nicht, dass 15-Jährige weniger wissen als ein 40-Jähriger da es nicht ums Alter geht! Was wenn der 40 Jahre alte Mann nur faul auf dem Sofa hockt und nichts tut keine Arbeit usw., aber die 15 Jahre alte Frau brav in die Schule geht, liest, Praktikum und einwöchigen Ausflug nach England gemacht hat??? Es geht um den Menschen und nicht ums Alter. Dass du das nicht weißt, zeigt an, dass du selber so unerfahren bist, aber sich selber erfahren nennen, stimmt's?

Kommentar von Turbomann ,

@ aleynasm

Bleib doch mal auf dem Teppich, du musst mit Kommentaren leben können, die anders ausfallen als man hören will. Das kann ich doch auch.

Du musst garnicht sagen wie alt du bist, wer lesen kann weis es.

Das andere und deinen letzten Satz lasse ich jetzt mal so stehen, denn man muss nicht alles immer gleich totkommentieren, man kann auch mal etwas stehen lassen.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Sylvester und einen Guten Rutsch.

Antwort
von Kalameet, 14

Im Internet gibt es BMI-Tester da kannst du schauen in welche Gewichts-Klasse du eingeteilt bist.

Antwort
von romito200906, 28

Also ich bin auch so groß wie du und wigge nur 40 kg also mein vatter sagt zu mir das ich viel zu dünn bin für meine größe und das 50 kg genau richtig wären

Kommentar von aleynasm ,

Hm aber wenn du dann 50 wiegst weisst du was ich meine und ich möchte ja weiblicher aussehen :)

Antwort
von Dajani, 29

3-5kg mehr schaden nicht:)

Kommentar von aleynasm ,

Find ich auch :) Danke!

Antwort
von nilpferdreiter, 30

Ich wiege genauso viel und bin aber 1.66