Frage von eiram123, 59

Ist mein Gewicht okay oder bin ich in einem kritischen Bereich?

Hallo, ich bin 15, 1,73 m groß und wiege 52 kg. Ich wollte einfach mal fragen ob das zuwenig ist bzw. ob ich mich mal beim Arzt abchecken lassen sollte.

Antwort
von putzfee1, 24

Du liegst mit deinem Gewicht im unteren Bereich des Normalgewichts. Abnehmen solltest du auf keinen Fall, aber besorgniserregend ist dein Gewicht jetzt noch nicht. Solange du dich fit und gesund fühlst und normal isst, ist alles okay.

Antwort
von Nordseefan, 43

Das ist schon ein bisschen wenig, aber jetzt noch nicht besorgnisserregend wenig. Aber noch weniger solltest du echt nicht wiegen. Wenn du dich ansonsten fit fühlst dann dürfte gewichtsttechnisch noch alles im grünen Bereich sein.

Antwort
von musigndrgs, 27

Öhm wieso willst du denn zum Arzt?  Versuchs doch mal mit einem Stück kuchen abends oder sowas?:)

Antwort
von Bigrace, 56

Naja es ist grenzwertig.. Bisschen arg wenig: Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Kommentar von eiram123 ,

Ein Mädchen

Kommentar von Bigrace ,

Okay bei Mädchen ist das nicht ganz so schlimm! Wir haben auch 2 Jungen mit ca 1.70 die 50kg oder so wiegen... Trotzdem liegt dein Wert im Untergewicht. LG :D

Antwort
von Jojo0412, 46

Hey,ich glaub ,das es vllt. Ein bisschen zu wenig ist.Ich bin 1.53(12) und wiege 32 kg.Eigentlich recht wenig oder?

Kommentar von putzfee1 ,

@Jojo0412: Du hast starkes Untergewicht und solltest unbedingt zunehmen. Die Fragestellerin hat kein Untergewicht. Hier kannst du es dir ausrechnen lassen: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo\_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Antwort
von DumbledoreWoW, 25

Laut bmi bist du schon untergewichtig und zwar garnicht mal so wenig.. Auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei schauen ob alles gut ist. (:

Kommentar von eiram123 ,

Was ist denn mein bmi und was wäre dann normal?

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Den BMI berechnest du kg/grösse^2 so zwischen 20 & 25 ist normal (: darunter zu leicht

Kommentar von putzfee1 ,

Benutze bitte diesen BMI-Rechner, das ist der beste, den du im Netz finden kannst: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Du bist nicht untergewichtig.

Antwort
von newtstrials, 40

Ein bisschen wenig...
Geh vielleicht mal zum Artzt! ;)

Antwort
von zyxabc123, 58

Also für deine Größe ist das ziemlich wenig, also ich würde mal zum Arzt gehen.

Antwort
von R4ZZ1N, 59

Du solltest mehr essen da du leicht im untergewicht bist. 55 kg wären optimal für dich. versuch doch einfach ein wenig zuzunehmen :)

Antwort
von IJBoy, 42

Ja ist okay aber bisschen mehr zunehmen wäre auch gut süße!!!!PEACE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten