Frage von Lotsoflove, 367

Ist mein Gewicht gut. Oder bin ich zu dick?

Hallo. Ich bin w/14 wiege 54 Kilo bin 1,68 m groß. Ich denke immer dass ich viel zu dick bin. Ich würde gern 48 kilo wiegen. Bin ich mit meinem jetzigen Gewicht zu dick ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Dick, Figur, ..., 164

Hallo! Der BMI sieht Dein Idealgewicht bei 54 - 58 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.Viele Mädchen entwickeln da leider oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Nimmst Du auf 48 kg ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Erklaerbaer17, 170

Mit 54 Kilo bist du genau richtig eher schon zu dünn. Auf keinen Fall darfst du mehr abnehmen das wäre krank !!!!!!!

Antwort
von LoloDerBoss, 119

Ich bin männlich und 14, ich wiege 55kg und bin 178cm groß. Ich weiß bei Jungs ist das was anderes, aber ich bin sau der Lauch und mein "Traumgewicht", auch wenn ich das so nie nennen würde, wäre schon so paar und 60, also du bist normal bis dünn :D

Antwort
von MsNope, 216

Also ich kenne einen Weg ein Gewicht zu berechnen und zu gucken ob du zu viel wiegst etc.

Es gibt eine ''Rechnung'' mit dem Name BMI (Body-Mass-Index). Und es gibt eine Tabelle dazu. Ich habe jetzt mal diese hier genommen (habe leider keine ausfuehrlichere gefunden!): 
http://www.whey-protein-info.de/wp-content/uploads/2014/05/BMI_Kinder.png

Um dein Gewicht zu berechnen musst du rechnen:

Koerpergewicht (in kg)
------------------------------------------     = BMI
Groesse (in m) * Groesse (in m)
(sorry hab gerade keine deutsche Tastatur)

Wenn man das ausrechnet ergibt das 19,1 (Dein BMI) 
Wenn du dann auf die Tabelle schaust wiegst du dich sehr im Durchschnitt :'D

Ich habe hier eine etwas genauere Tabelle bei mir und 19,1 ist etwas weiter unten als die Mitte des Durchschnitts ! :)

Hoffe das hat dir geholfen :'D

Antwort
von 716167, 148

Zu dick? Für ein Normalgewicht kannste locker noch 5 Kilo zunehmen!

Antwort
von Nordseefan, 145

Nein du bist keineswegs zu dick.

Antwort
von SaskiaGeorge13, 27

Das Gewicht ist voll ok und außerdem musst du selbst endscheiden ob du mit deinem Gewicht zufrieden bist oder nicht!

wenn du dich zu dick fühlst dann mach für dein Gewissen einmal in der Woche Sport oder fahre mit dem Fahrrad zur Schule anstatt sich bringen zulassen oder ect.

Antwort
von KillerSteveHD, 40

Du bist schlank, aber noch normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community