Frage von Syssi, 85

Ist mein Gewicht grenzwertig?

Weiblich  1,73m groß und 85kg schwer

Antwort
von MaraMiez, 31

Kann man so nicht beurteilen.

85kg beim einer Person mit durchschnittlicher Aktivität sehen anders aus (und bestehen vor allem aus anderem "Material") als 85kg bei einem Extremsportler oder Bodybuilder.

Bei einer durchschnittlich aktiven Frau, ohne nennnenswert hohen Muskelanteil, wäre das allerdings Übergwicht und ca 15kg zu viel.

Aber wie gesagt...das ist sehr individuell.

Ich hab 80kg auf 1,70m (null Sport)...niemand der mich sieht käm auf die Idee ich wäre Übergewichtig. Nicht schlank...klar, das ist offensichtlich und das würde ebenfalls keiner behaupten, aber eben auch nicht fett. Ich habs aber auch "glücklich" verteilt.

Kommentar von Syssi ,

Ich bewege mich regelmäßig. Bin im kletterverein und schwimm einem im Monat mehrere Bahnen im Schwimmbad.
Ich bin mollig, das will ich nicht abstreiten, aber ungesund?
Ich glaub das kann dann nur der Arzt entscheiden, wenn ich so die Antworten anschaue

Antwort
von putzfee1, 31

Das ist nicht grenzwertig, du bist deutlich übergewichtig. Geh mal zum Arzt und lass nachschauen, ob das möglicherweise organische Ursachen hat. Wenn nicht, solltest du mal deine Ess- und Bewegungsgewohnheiten überprüfen und ggf. ändern.

Grenzwertig wäre bei deiner Größe ein Gewicht von 74 - 78 kg. Gesund wären etwa 65 - 73 kg.

Antwort
von Bodybuilder1993, 20

Du hast zwar laut BMI Übergewicht ja aber ist doch egal ein paar Kurven an Frauen hat noch nie geschadet :)

Antwort
von Tillamount, 47

hi, du mach mal ne BMI Rechnung auf da siehst du schon das da was Grenzwertig ist. Liebe Grüße, 

Antwort
von WhoozzleBoo, 35

Damit hast du gesunde weibliche Rundungen.^^ Ist noch nicht schlimm :)

Kommentar von imanonym2 ,

oh doch...

Antwort
von babyyy65, 27

Du bist übergewichtig, ich bin 1,70 m und wiege 55 kg und bin nicht wirklich dünn

Kommentar von Syssi ,

Oh aber das ist schon sehr dünn finde ich 😥

Kommentar von babyyy65 ,

Bin ich aber nicht, eher normal

Antwort
von Mignon2, 44

65 bis 70 kg wären normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten