Frage von adras2003, 40

Ist mein Gewicht genau richtig oder nicht gut?

Ich habe eine Frage ich bin 12 Jahre alt 160cm groß und wiege 52 kg ist das übergewichtig untergewichtig oder genau richtig ich möchte nähmlich gerne einen flachen bauch

Antwort
von xXAidioO, 13

Du hast ein ganz normales Gewicht du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen weil du bist nicht Übergewicht und das ist docherst mal schön (;

Antwort
von gumpo03, 15

Dein BMI beträgt 20,3 was im normalen Bereich liegt. (zw. 21,5 und 16)

Perfekt wäre ein BMI von 18,5 den du bei etwa 48 Kg Gewicht hättest. Lass dich aber nicht zu sehr davon beeinflussen. Das Gewicht ist Geschmackssache und solange man nicht an Untergewicht oder Starkem Übergewicht leidet ist alles in Ordnung.

Der BMI ist meiner Meinung nach auch etwas zu niedrig angesetzt. Ein BMI von 22,5 oder 23 ist mit 12 auch voll in Ordnung. Und dann wärst du mit deinen 20,3 auch im perfekten Bereich.

PS: Der BMI richtet sich stark nach dem Alter. Hier kannst du ihn berechnen lassen: http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm

Antwort
von TheAllisons, 23

Dein Gewicht ist sehr gut und ganz optimal

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Das ist in Ordnung

Antwort
von ali12cool, 5

Zum Idealgewicht solltest du etwas abnehmen, aber wenn du dich wohlfühlst ist alles ok. Du liegst an der Grenze zu Übergewicht, also noch im Normalbereich.

Antwort
von nicinini, 23

Es gibt einen bei Rechner im Internet (such dir einen wo du auch alter mit eingibst) und wie dein Bauch aussieht beurteilst du am besten über einen spiegeln

Antwort
von Sonnenstern811, 13

Wenn obendrein deine Proportionen stimmen, ist es genau ok. Und ein h schenke ich dir auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten