Frage von morzi2, 23

Ist mein Gewicht für meine Größe und mein Alter ok?

Ich bin ein Mädchen 12 Jahre alt, 1,57m groß und ich wiege 45,4 kg. Ist das zu viel?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & Körpergewicht, 5

Hallo Morzi! Du wiegst eher wenig. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Alles Gute.

Antwort
von frageklops, 9

Im gegenteil. Zu Wenig! Gewicht lässt sich außerdem schlecht am Alter festmachen, vielmehr an der Größe.
Für deine jetzige Größe bist du schon im leichten Untergewicht!

Ein normales und gesundes Gewicht bei der Größe ist alles zwischen 48 kg und 55 kg

Antwort
von Rainbowgirl666, 18

Nein ist es nicht. Wenn du dich überzeugen möchtest mach einen BMI Test 

http://bmirechner.net/?gclid=Cj0KEQjwhvbABRDOp4rahNjh-tMBEiQA0QgTGibCB3XrE2zWsp3...

Kommentar von morzi2 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community