Frage von bella13880, 65

Ist mein Gewicht für mein/e Alter/Größe ok?

Hey :) ich bin 13 Jahre alt, 1,69 cm groß & wiege 42 kg. Eigentlich bin ich mit meinem Körper(bis auf meine Beine) zufrieden, laut BMI bin ich aber zu dünn und soll zunehmen. Meine Freundin ist allerdings genauso groß wie ich und wiegt 39 kg. Viele finden sie zu dünn. Soll ich zu- oder abnehmen? Danke schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 22

Du hast tatsächlich deutliches  Untergewicht (BMI 14,7) und solltest allermindestens 4 Kilo zunehmen. Auch mit 10 Kilo mehr hättest du noch bestes Normalgewicht!

Deine Freundin sollte ebenfalls zunehmen. Ihr könnt ja einen kleinen Wettbewerb machen, wer als erstes einen gesunden BMI von 17 erreicht, das entspricht etwa 48,5 Kilo bei eurer Größe.

Antwort
von talha99, 23

abnehmen auf keinen fall. ich bin laut BMI auch untergewichtig. mir ist es aber egal was BMI sagt. ich achte einfach gar nicht auf mein Gewicht und gut is. Falls dir dein gewicht probleme bereitet, wie z.B. dass du immer ausgelaugt bist, immer frierst oder sowas solltest du evtl. zunehmen. aber ansonsten soltest du (meiner meinung nach) nicht auf dein gewicht achten. es ist übrigens meine eigene erfahrung und muss nicht unbedingt gesund sein was ich sage also vertrau mir nicht zu 100% :)

Antwort
von missott, 38

zunehmen! das ist viel zu wenig, isst du ausreichend?

Kommentar von bella13880 ,

ja, ich esse so viel wie ich hunger habe

Antwort
von Timeritex, 45

Für ein Mädchen könntest du noch drei Kilo zunehmen!!!

Antwort
von habakuk63, 16

Ihr seid beide zu dünn. 

Antwort
von burger3354, 27

Du solltest zunehmen

Antwort
von Cinder67, 17

Ihr seid schon ziemlich dünn. 10 Kilo mehr wären meines Wissens nach Idealgewicht.

Antwort
von ShoXeD420, 30

Viel zu dünn mein Freund, viiieeel zu dünn, 55 - 60 KG sollten bei der Größe schon hin

Antwort
von hurrapak, 15

BMI Rechner für jugendliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten