Frage von KuleMcGarret, 64

Ist mein Gewicht für mein Alter und der Größe in Ornung

Hallo, Also ich bin w/13 und 148 cm groß und wiege 48,5 kg.Ist das zu dick?Laut BMI-Rechner ist das im normalem Bereich..aber trotzdem fühle ich mich unwohl.:( 

[Frage von Cousine]

Antwort
von fluffypuffy2606, 29

Das passt vollkommen:)
Du wächst ja noch, und dann wird sich das alles regeln.. dann wirst du dich auch bestimmt wohl fühlen:)

Nur solltest du vielleicht darauf achten, dass dein Gewicht nicht radikal ansteigt:)

Also immer schön viel trinken (am besten natürlich wasser.. und keine zuckerhaltigen Getränke)
Und natürlich so gut wie möglich gesund ernähren... das heißt jetzt aber nicht, dass du auf den Süßkram verzichten sollst.. ich finde der gehört auch dazu:)

immerhin musst du ja nicht abnehmen

Antwort
von Sisyphos2602, 35

Der BMI ist nur dafür gedacht bei ausgewachsenen Menschen einen groben Anhaltspunkt für das Verhältnis von Gewicht zu Körpergröße zu kriegen. Für Kinder und Jugendliche gibt es gesonderte Tabellen und selbst diese sind nicht sehr hilfreich. Wenn du dich unwohl fühlst solltest du das nicht, aufgrund deines BMIs.

Außerdem befindest du dich immer noch im Wachstum, also mach dir nicht zu viele Gedanken!

Kommentar von bastidunkel ,

Lt. Kinder-Gewichtstabelle ist sie eindeutig zu dick. Wie kann man nur solche falschen Ratschläge geben?

Kommentar von Sisyphos2602 ,

Herzlichen Glückwunsch! Zu... nichts. Die 50% Perzentile bewegt sich im Jahre 2016 bei einem BMI von 15.44 – 22.47. Der errechnete BMI liegt bei 22.14.

Setzten, Sechs.

Außerdem ist ein Blick auf solche Tabellen bei Kindern IMMER sehr fragwürdig und mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Wenn sich jemand unwohl fühlt, sollte die Ursache dafür nicht an Zahlen sondern am Empfinden liegen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Falsche Ratschläge? Schon mal gehört, dass man bei Kindern mit dem BMI Rechner anders ansetzen muß. Gott da kann man wirklich nur sagen 6 setzen.

Antwort
von RangerMax, 6

Alles in Ordnung. Musst dir darüber keinen Kopf machen.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Kleines das ist für dein Alter alles in Ordnung. Du wächst ja noch. Auch so passt das.

Antwort
von MariaCMeyer, 34

Dein Gewicht ist total okay

Kommentar von bastidunkel ,

Ist es eben nicht. Sie ist zu dick. Mit 12 Jahren und einer Größe von 148 cm sollte man nicht schwerer als 40 bis 42 kg sein.

Dein Ratschlag ist schon gefährlich.

http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm

Kommentar von Wuestenamazone ,

Jetzt bin ich auch noch auf den Daumen gekommen. Der sollte nicht sein

Kommentar von MariaCMeyer ,

also bitte ihr Gewicht ist kurz vor dem Übergewicht und immernoch total okay

Antwort
von bastidunkel, 26

Als 12-jähriges Mädchen hast du ÜBERGEWICHT !!! Dein BMI liegt bei 22,4. Nach Kinder-BMI-Rechner bist du zu dick. Dein BMI darf höchstens 18,4 betragen, das bedeutet 40 kg.  Du solltest weniger Süßkram und Softdrinks verzehren. Wenn du so weiter machst, bist du sehr bald fett und krank.

http://www.bmi-rechner.net/danke\_kinder.htm

Kommentar von Wuestenamazone ,

Was kommst bei einem Kind mit einem BMI Rechner. Beim nächsten Schub den sie macht ist sie dann Untergewichtig. Wahrscheinlich so wie du. Gott das gibts doch nicht

Antwort
von TheAllisons, 26

Alles ok, bleib wie du bist

Kommentar von bastidunkel ,

Sie soll ein Dickerchen bleiben? Das Kind hat eindeutig Übergewicht. Wenn du keine Ahnung hast, schreib mal besser nicht so einen Unsinn.

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, ein Kind mit 12 und 48,5 Kilo bei einer Körpergröße von 1,48 cm ist doch niemals übergewichtig, diese Kind ist im Wachstum. Also lass solche unsinnigen Kommentare

Kommentar von Wuestenamazone ,

Da muß ich TheAllison recht geben. Sie befindet sich im Wachstum. Soll man da jetzt schon mit dem Magerwahn anfangen? Und das Kind Dickerchen zu nennen ist unverschämt

Kommentar von extrapilot350 ,

lass es einfach sein!

Kommentar von KuleMcGarret ,

Ich habe mich verschrieben!Ich bin 13 Jahre alt.😅

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten