Frage von Turankoc, 101

Ist mein Gewicht als junge so okay?

Heyo
Bin M/16 & ich wiege bei einer Körpergröße von 1,73m 54kg, ist das schon Untergewicht? Oder noch an der Grenze zum 'normalsein'?
Ich wollte halt mal *endlich*, nachdem ich es lange Zeit immer aufgeschoben habe (:D), anfangen, Muskeln aufzubauen. Ich will da jetzt nicht am Ende wie ein Bodybuilder aussehen, o.Ä, ihr wisst glaube ich was ich meine.
Danke für Antworten :-)

Antwort
von KRYPTiiC, 21

Es ist wenig aber wenn dein Körperfettanteil jz sehr gering ist kannst du gut mit dem Muskelaufbau anfangen und richtig essen.

Antwort
von TheAllisons, 52

Du bist untergewichtig, du musst mehr essen.

Kommentar von Turankoc ,

Könnte ich trotzdem anfangen mit Muskelaufbau und mich parallel auch mit dem Essen beschäftigen?

Kommentar von TheHighest ,

Ja kannst du natürlich :) für Muskelaufbau musst du viel essen

Kommentar von Turankoc ,

Das Problem ist, dass ich kaum zunehme durch essen. Ich weiß, dass sich das ändern wird in so noch spätestens 5 Jahren und ich wollte die Zeit für den Muskelaufbau 'ausnutzen'. Würde das trotzdem gehen trotz des Untergewicht? Wie gesagt, ich könnte 5 Riesige Burger mit viel Kalorien essen (nur als Beispiel) und würde mindestens 2 Tag später wieder soviel wiegen, wie jetzt, und das, obwohl ich eigentlich (bis auf einwöchiges tanzen) nicht wirklich aktiv Sport mache

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 6

Hallo! Du hast mit einem BMI von 18,0 soeben noch Normalgewicht. Dieses geht bei Dir von 53 - 75 kg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von devilworshiper, 53

Ist schon ziemlich wenig. Könntest noch n bisschen zunehmen

Kommentar von Turankoc ,

Könnte ich trotzdem anfangen mit Muskelaufbau und mich parallel auch mit dem Essen beschäftigen?

Antwort
von TheHighest, 34

Ich bin 15,m,1,73 oder so und wiege 63kg...du solltest zunehmen

Kommentar von Turankoc ,

Witzigerweise nehme ich kaum zu, egal wie viel ich esse. Ich weiß, dass wird sich, wenn ich so 24 bin ändern, aber in den jungen Jahren wollte ich das ausnutzen, eben z.B für das Muskeltraining. Kann ich das denn trotz Untergewicht anfangen oder hätte das einige Folgen im Alter? ^^

Kommentar von TheHighest ,

Kannst ruhig anfangen, du solltest nur nicht mit gewichten übertreiben .. Versuch es mal mit 4 Mahlzeiten am Tag und versuch so viel zu essen wie es geht. Viele Menschen die sagen sie nehmen kaum zu essen einfach zu wenig. Für Muskelaufbau brauchst du viel gesundes Essen. Ganz besonders Eiweiß, denn ohne Eiweiß wachsen die Muskeln nicht.

Kommentar von TheHighest ,

Ich bin 15, trainiere mit 2 kurzhanteln und habe mit 58 kg angefangen. Hat mir auch nicht geschadet

Antwort
von Geisterstunde, 15

10 kg mehr sind besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community