Frage von EdiSkywalker, 55

Ist mein Geschmack zu anders?

Hallo ihr :-)

Eigentlich, ist dieses Thema ziemlich dumm und unwichtig, dennoch schreibe ich es hier rein, das es mich trotzdem leicht beschäftig.

Erst kürzlich habe ich eine Serie gesehen, welche fast ausschliesslich eine Perfekte Kritik erhalten hat. Und auch sonst wird sie oft als Meisterwerk bezeichnet. Also habe ich mich dran gesetzt und auch wenn es hin und wieder Szenen gab, welche mich zum lachen, nach denken liessen und ein zwei mal gar feuchte Augen bescherte, konnte ich mich nicht so dafür begeistern wie alle anderen.

Dies habe ich dann auch in meinem Kommentar verfasst und es ging nicht lange und ich wurde beleidigt, keinen Geschmack zu haben. Das währe nicht so schlimm, wenn nicht eine Kollegin heute zu mir gekommen und gemeint hatte, das sie mich nicht verstehen könne. Die Serie sei so toll. Ich hätte einfach einen total missen Geschmack und mit mir was nicht. Das hat ziemlich weh getan. Dumm ich weiss, denoch bin ich nun leicht verunsichert.

Was meint ihr dazu?

Glg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 55

Mir gefallen Menschen,die anders sind und sich nicht nach der Norm richten! Ich bin auch so,ein bisschen ! Das ist einfach übertrieben,wie die reagieren,es ging doch nur um eine Serie !!?? Irre,wie manche Leute reagieren und dann andere,für bescheuert halten,weil die realistischer sind !!! Bleib wie Du bist !

Antwort
von fancyprincess, 37

Geschmäcker sind verschieden, das weiß jeder :)
Manchmal neigen Menschen bloß dazu, etwas das sie selber ganz toll finde, als das Non-Plus-Ultra anzusehen, das ja alle toll finden müssen, so klasse, wie sie es finden ;)
Auch wenn du glaubst, alle fänden diese Serie toll, wird es andere geben, bei denen das auch nicht der Fall ist. Dass du da einen anderen Geschmack hast, auch wenn ganz viele Menschen in der Hinsicht gerade anders ticken, ist völlig in Ordnung; du schadest doch keinem damit.
Also, lass dich bloß nicht verunsichern und steh zu deiner Meinung. :)

Antwort
von klosterhexer, 30

du willst doch nicht wirklich hier über geschmack reden ? die sind nun mal verschieden es soll ja auch leute geben die dsds oder dieses Big Brother toll finden . oder schau dir doch mal das ganze assi tv am nachmittag an !!!!

Antwort
von TCLPMC, 40

Jeder hat einen anderen Geschmack. Du bist nicht abnormal oder ähnliches. Es gibt immer Leute, die etwas nicht mögen, dass heißt aber nicht, dass deren Geschmack schlecht ist, sondern einfach anders. Und anders zu sein, ist nicht schlecht :)

Antwort
von SweetHoneyHeart, 38

Also erstmal mach dir überhaubt keine Sorgen. JEDER hat einen anderen Geschmack. Und es gibt keine gute oder schlechte Serie. Es gibt keine gute oder schlechte Musik. Usw. Es sind einfach verschiedene Geschmäcker. Und dein Geschmack ist DEIN Geschmack. Da haben dir andere rein garnichts zu sagen. Hör nicht auf andere. Und lass dich nicht so leicht verunsichern ;) Hoffe konnte dir helfen.

Antwort
von Yuukari, 36

Nicht jeder kann alles mögen. Und wenn alle den gleichen Geschmak hätten gäbe es nie wieder Gesprächststoff^^

Antwort
von Jonas711, 36

Geht mir z.B. mit Game of Thrones genau so. Sehe ich aber kein Problem.

Kommentar von PhorkysThings ,

Abnormal sowas! Man darf ALLES nicht mögen, aber Game of Thrones? Wenn man es nicht mag, hat man es nicht ernsthaft gesehen. :D

Antwort
von DerRatgeberkahb, 37

Pokemon ist love pokemon ist life

Kommentar von EdiSkywalker ,

Pokemon liebe ich noch immer. Kindheitserinnerungen :-)

Antwort
von PlayerPro, 40

Game Of Thrones? Breaking Bad? True Detective? Schäm dich.

Ansonsten: kein Problem.

Kommentar von PhorkysThings ,

Eben, wenn man Game of Thrones nicht mag, hat man es nicht ernsthaft gesehen. :D 

Kommentar von fancyprincess ,

Ich hab eine Staffel durch und mag es nicht... zuviel Gewalt
Ja, geht jetzt auf mich los ;)

Kommentar von PlayerPro ,

Ich kann auf dich nicht losgehen, wenn du fancy bist ^^

Antwort
von dareyoutomove, 13

steh zu deinem Geschmack.
Ich kenne so was auch...
Einfach weiter machen, wenn das die anderen nicht akzeptieren dann sind es keine Freunde.

Antwort
von ViviPopeye, 32

Mach dir aus sowas nichts.

Antwort
von PhorkysThings, 32

Wenn es um Game of Thrones geht, ja dein Geschmack ist abnormal! XD 

Sonst ist dass doch völlig in Ordnung gegen den Mainstream zu schwimmen, nicht? :D (Ausser bei Game of Thrones! ;) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community