Frage von Deutschland1997, 40

Ist mein Geschenk angemessen, für meinen neuen Vater?

(Frage nochmal ausarbeitet, aufgrund weniger Informationen) Hallo Ihr lieben, übermorgen gehe ich zu meinem Vater und seiner Familie Weihnachten feiern. Ich habe ihn ein Fotoalbum gemacht, in dem ich Bilder von seiner Mutter und Geschwistern rein gemacht habe. Wo ich Bilder von Ihm und seiner Frau rein getan habe. Und eine Seite von mir, von Geburt an. Für jedes Jahr ein Bild bis jetzt. Und unser erstes Treffen usw. Ich habe mir seeehrr viel Glitzer gearbeitet usw, Aber das bin ich- Kitchig. Dazu noch eine ganze Box mit Umschlägen und kleinen Inhalten. Glaubt ihr das gefällt ihm? Habe ich übertrieben? Ich kenne ihn gerade mal 6 Monate... Ps: Die Bilder habe ich von ihm bekommen als wir uns kennengelernt haben. Und das Geschenk sieht total doof aus, ganz anders als in meinem Kopf. Als hätte es eine 5 Jährige gemacht und keine 18 Jährige. Rechtschreibfehler usw. auch das gemalte...OH GOTT.. und irgendwie schäme ich mich wenn er das Geschenk vor allen öffnet. Die hauptsache ist ja das es vom Herzen kommt, aber irgendwie trotzdem doof. Die Stieftochter von ihm ist 20 und ist so talentiert in sowas... und ich? Habe 10000 Ideen, kriege sie aber nicht zusammen.

Antwort
von DieMoneypenny, 1

Es wird ihm sehr viel bedeuten, dass Du nach so kurzer Zeit sowas von Herzen schenkst. Sch... egal wie es aussieht. Es bedeutet, dass Du ihn akzeptierst und das wird für ihn das größte Geschenk sein!

Antwort
von HopeMikaelson, 7

Wieso möchtest du ihm Bilder schenken die er dir gegeben hat? Wenn er sie dir vor 20Jahren gegeben hätte, hätte ich das noch verstanden. Aber du kennst ihn ja erst seit 6 Monaten. Und wenn du meinst du wärst im kreativen sowieso unbegabt wieso lässt du es dann nicht einfach? Du kannst ihm alles andere schenken? Vielleicht Bilder von dir die er noch nicht gesehen hat? Und du schreibst zu den Bildern wichtige Ereignisse in deinem bisherigen Leben die er nicht miterlebt hatte. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fgeschenkemogul.de%2Fwp-conten... du kannst es dann so wie auf dieser Seite machen, als Comic. Ich finde sowas schöner als wenn du ihm deine Bilder einfach zurück schenkst:)

Kommentar von Deutschland1997 ,

Mich habe ich ja auch eingebunden. Habe von 1997-2015 Bilder von mir dort rein geklebt und Sachen zu geschrieben, so ist nicht :P

Kommentar von HopeMikaelson ,

so ist nicht?

Antwort
von eetii, 18

Es ist egal wie es aussieht wenn es von herzen kommt ist es das schönste was man bekommen kann :)

Antwort
von RiasGremory91, 12

Ich finde es überhaupt nicht kitschig das du deinem papa sowas schenkst. Das fotoalbum ist doch eine ganz tolle idee ihm zu zeigen wie sehr du ihn lieb hast. Das du seine frau mit eingebunden hast finde ich auch echt super. 

Wenn dir Glitzer gefällt, dann lass es auch so. Wenn du das gefühl hast das es etwas weniger sein sollte, weil du dich damit nicht zu frieden gibst, dann ändere es nochmal.

Wenn ich eine Tochter hätte die sich solche mühe geben würde, dann würde ich mich total darüber freuen.

Wünsche dir frohe weihnachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten