Frage von Fronika1, 60

Ist mein Gerät kaputt?

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kleines Problem!
Ich habe ein iPad Air und ein iPhone 6.

Jetzt habe ich schon seit einigen Tagen das Problem, dass auf beiden Geräten das Display fehlerhaft arbeitet.

Auf dem iPad kann ich kaum ein Wort schreiben, nur ganz langsam und trotzdem werden ständig Buchstaben hinzugefügt und falsche Befehle ausgeführt, auch bei Spielen. Der Cursor springt oft unwillkürlich im Text herum.
Beim scrollen zuckt z.T. der Text und flimmert kurz.

Auf dem iPhone habe ich das Problem auch, nur etwas schwächer.
Beides trat ca. zur gleichen Zeit auf.
Kann das an der Software liegen oder so?

Ich habe keine Displayfolien oder ähnliches. Beide Displays sind frei von Kratzern und Schmutz, Hände sind nicht schwitzig oder ähnliches. 😂

Ich bitte um Hilfe!

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 12

Klingt nach einem Softwareproblem.

Bloß merkwürdig, dass es beide deiner Geräte betrifft, denn ein derartiger Bug in iOS wäre ja bekannt.

Also, einfach mal beide Geräte mit iTunes verbinden und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das Problem damit behoben ist, kannst du sie danach aus dem letzten iCloud-Backup wiederherstellen.

Antwort
von CarinaFrye, 14

Sind die neuen Ladekabel original Apple? Hatte ein ähnliches Problem mal bei nem billigen Kabel von Amazon!

Antwort
von TechNox13, 32

Hast du die Geräte geupdatet oder verändert? Software/Hardware?

Kommentar von Fronika1 ,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen neue Ladekabel gekauft, da die, die zum Gerät dazu sind kaum ein Jahr halten.
Ansonsten die normalen Updates der App und neuster Stand der Software.

Kommentar von TechNox13 ,

welche updates?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community