Frage von DerDude2015, 69

Ist mein Fuß vieleicht gebrochen ?

ich habe heute fussball gespielt und dabei einen gegenspieler in sein Fuß geschossen. Ich lag 2 min auf dem boden mit schmerzen aber nicht super starke schmerzen, ich musste nicht vor schmerzen aufschreien oder so aber ich hatte mir bisher auch noch nie was gebrochen. Danach bin ich aufgestanden und konnte gehen, ich habe 3 min pause gemacht und dann hab ich weiter gespielt ohne große probleme nur dass ich es gespürt habe. Auf einmal wurden die schmerzen größer auf dem weg zum auto hab ich gehumpelt und mit grossen schmerzen bin ich nach hause gefahren. Zuhause angekommen, konnte ich nicht mehr mit meinem Fuß auftretten. Mein Fuß ist angeschwollen und ich kann ihn nicht richtig bewegen! Ist mein Fuß gebrochen oder habe ich nur eine prellung ? Wuerde mich freuen auf eine Schnelle antwort ! :) danke !

Antwort
von FelixFoxx, 14

Das kann Dir ein Arzt sagen, nachdem er den Fuß geröntgt hat.

Antwort
von Silo123, 14

Ab zum Arzt- Röntgen . Und lasse Dich nicht abwimmeln. Ärzte meinen manchmal zu Unrecht, daß wenn man noch erstmal weiterspielt, weiterlaufen kann, könnte nichts gebrochen sein. Dies ist ein Irrtum. Gerade mit Mittelfußknochenbrüchen kann man oft erst noch laufen.....

Antwort
von muckel3302, 10

Die Schwellung deutet eher auf eine starke Prellung hin. Genaues sagen kann ein Arzt beim abtasten oder einen Röntgenbild. Eine Prellung sollte nach Kühlung mit der Zeit besser werden, beim Bruch bleiben meist die Schmerzen.

Antwort
von softie1962, 36

Geh Morgen zu Arzt.

Ich würde ausserdem den Fuss kühlen

Kommentar von DerDude2015 ,

Ich kühle ihn schon, mein Mitbewohner meint nämlich dass es eine Prellung ist.

Kommentar von softie1962 ,

Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch

Antwort
von XxDerHelferXD, 22

Fühl mal vorsichtig an deinem Fuß, wenn es beim fühlen schmerzt, ist er wahrscheinlich gebrochen.

Antwort
von Flo170280, 41

Ist der Fuß heiß bzw. erhitzt ?

Kommentar von DerDude2015 ,

Nicht wirklich. 

Kommentar von Flo170280 ,

Ok kannst Glück haben das er nicht gebrochen ist. Vielleicht Bänderriss. Würde aber morgen sofort zum Arzt gehen bzw. wenn die Schmerzen schlimmer werden heut abend noch zu einem Bereitschaftsarzt oder Notaufnahme die können den Fuß röntgen bzw. MRT und schauen was es ist. 

Ich drück dir die Daumen das es nix größeres ist.

Antwort
von hardles, 29

das klingt nach Bänderdehnung oder Riß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community