Frage von xXMxkaxlXx, 40

Ist mein Fuß jetzt verstaucht? genaue infos unten, wie lange ca noch bis perfekte heilung?

Mein Fuß tut an der Hacke weh und an der Seite auch. Es wurde behandelt vom Arzt mit Verband aber der hat mir nicht mitgeteilt was ich habe. Meine Vermutung : Verstaucht. Richtig ? Und da ich heute nur schmerzen habe wenn ich die Stellen mit meinem Gewicht belaste ist er recht geheilt. Was meint ihr wie lange es noch dauert weil ich am 16 April einen sehr wichtigen Kampf habe. (Muay Thai)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 24

Wie ist die Verletzung den passiert (Unfallhergang)? 

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

umgeknickt.

Kommentar von Rollerfreake ,

Sollte dann eher eine Zerrung sein. Gute Besserung! 

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

Ok. Danke dir :)

Antwort
von summersbreeze, 22

Hast Du keine Sportbefreiung bekommen? Lag bei der Verletzung Dein ganzes Gewicht drauf?

Ich rate Dir, den Arzt nochmal aufzusuchen, um zu verhindern, dass Du Dir durch Überbelastung einen dauerhaften Schaden zufügst.

Kommentar von xXMxkaxlXx ,

eine befreiung schon. ich bin im Sport Unterricht umgeknickt sodass ich wahrscheinlich eine stelle sehr belastet habe und das wäre die seite von meinem Fuß. Der Arzt hat mir nur gesagt kein Sport solange schmerz da ist, hat mir ein verband drum gewickelt ohne nachzugucken (röntgen oder so) und hat mich nach Hause geschickt :/

Kommentar von AndreiaH ,

Leider gibt es solche Ärzte... Ich würde dir raten einen anderen Arzt aufzusuchen und nochmal alles genau schildern. Denn ein guter Arzt guckt sich die Verletzung an und wird dir bestimmt auch eine Art Schmerzgel und Schmerztabletten verschreiben. Alles Gute für dich! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community