Frage von Masterchief0420, 77

Ist mein Fuß gebrochen? 3.0?

Ich bin gestern Abend irgendwie runterfallen und mit den Fus eingeknickt jetzt ist der Fuß dick und so weich ich kann in aber noch bewegen und laufen kann ich aus tut aber verdammt weh ist er nur verstaucht?

Antwort
von Negreira, 17

So lange Du Deinen Fuß bewegen kannst, ist er nicht gebrochen. Allerdings schmerzt eine Bänderdehnung oder -Zerrung mindestens genauso. Das kann sehr lange dauern, deshalb solltest Du den Fuß häufig kurze Zeit kühlen, einen Salbenverband um machen und hochlegen. Nur wenig belasten. Richte Dich aber auf eine ganze Weile ein.

Antwort
von Abbrandler, 45

Hmm, ich glaube nicht gebrochen, aber das hört sich nach einer ordentlichen Bänderzerrung an (ich hatte im Dezember auch das Vergnügen).

Da hilft alles nichts: Ab zum Arzt und vom Fachmann feststellen lassen, was genau passiert ist.

Gute Besserung!

Kommentar von Masterchief0420 ,

Ok und wird da auf mich zu kommen? Und wie lang wahr es bei dir? Danke

Kommentar von Abbrandler ,

Ich war im Krankenhaus, da ich überhaupt nicht mehr laufen konnten und der Fuß ziemlich dick war.

Dort kam ich ins Röntgen um einen Bruch auszuschließen (Gott sein Dank nicht). Mit einer schmerzlindernden, abschwellenden Salbe, Schmerztabletten und eingefaschtem Fuß haben die mich dann heimgeschickt mit der Auflage:  Kühlen und hochlagern ( =  bei mir 3 Wochen Krankenstand, Kontrolle beim Hausarzt).

 Als der Fuß dann endlich einigermaßen abgeschwollen war, bekam ich noch eine Air-Cast-Schiene zur Stabilisierung, von da ab ging es rapide besser. Trotz allem spüre ich nach wie vor bei manchen Bewegungen Schmerzen (ist aber normal, eine Zerrung spürt man anscheinend länger als einen Bruch).

Trotzdem abklären kann es nur ein Arzt !

Antwort
von Vezoo, 40

Wenn du noch laufen kannst und den Fuss bewegen kannst ist er nicht gebrochen. Aber deine Bänder könnten kaputt sein. Geh zum Arzt

Antwort
von Omniscentor, 31

Gebrochen 3.0 ist er vermutlich nicht. Eher verstaucht 2.1

Ein Artzt und Programierer sollten hier besser mal draufschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community