Frage von Liebeskummer661, 89

Ist mein Führerschein weg bin in der Probezeit?

Wurde gerade geblitzt 50er Zone 60-70 bin mir nicht sicher aber nett wir 70 war es auf keinen Fall denke eher weniger so 65kmh bin in der Probezeit ist mein Führerschein jetzt weg oder ist das nach dem Bußgeld alles gegessen ?
Was kann mich erwarten wie viel Geld muss ich zahlen ? War innerorts :)

Antwort
von peterobm, 21

Sanktionen greifen erst ab 21 zu schnell; das wären Verlängerung und das obligatorische ASF. kein Führerscheinentzug. Das wäre erst dann, wenn das ASF nicht absolviert wird. 

Toleranzabzug von 3 km/h; das ist lediglich eine OWI-Geschichte. Lass es aber nicht zur Gewohnheit werden. 

rechne mit ca. 35€

Antwort
von Aktionaer0010, 50

In der Schweiz würde dich das 250.- kosten.

Denke in DE wirst du 20 Euro zahlen und den Führerschein wirst du behalten dürfen.

Antwort
von DJFlashD, 19

Unter 20kmh zu viel passiert normal nix weiter, vorallem bekommst noch paar kmh abgezogen wegen messtoleranz undso... Also so schlimm is das jz nich

Antwort
von MondscheinStern, 45

Ich glaube er ist nicht weg:) Sind so 15-20 Euro

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Wie lange dauert das ungefähr bis der Strafzettel kommt :)

Kommentar von MondscheinStern ,

Also in 3 Wochen sollte er da sein:D

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Das waren diese neuen Blitzer :)
Die sind sooo schlimm hahah
Hat das den irgendwelche Auswirkungen wurde schonmal geblitzt aber mobil also da wo die Polizisten blitzen ?:)

Kommentar von MondscheinStern ,

Ich wurde heute auch erst wieder geblitzt :) Es hat keine Auswirkungen :D 

Antwort
von wanted98, 42

Kostet 10-15€ glaub ich und ohne punkt abzug

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Wie lange dauert das ungefähr bis der Strafzettel zu mit kommt ?

Kommentar von wanted98 ,

Das kann ich dir echt nicht genau sagen aber denke mal so 2-3 tage ich weis es wirklich nicht.

Kommentar von MondscheinStern ,

In normal Fall nicht länger als 3 Wochen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community