Frage von Zwergenfrau1997, 41

Ist mein frühstück/Mittagessen relativ gesund?

Hallo,

ich versuche mich gesünder zu ernähren ( nicht um abzunehmen, sondern weils eben gesünder ist wie dauernd fast Food und ich meinen körper was gutes tun will ).

Komme erst jetzt zum frühstücken und zwar:

1 scheibe Vollkornbrot, 1 Semmel ( ich weiß nicht so gesund ) als belag darauf so Champignon Lyoner und Margarine und salat und Paprika, dazu noch ein extra Salatblatt und extra paprikastreifen und 1 Aprikose.

Ist das realtiv gesund?

Außer eben die Semmel und die wurst weiß ich nicht. Auf jeden fall ist mein trinken dazu nicht so gesund xD

Antwort
von Vivibirne, 10

Gut wären zb 2 vollkornsemmeln oder vollkornbrot / eiweissbrot / Haferflockenbrot darauf kannst du schinken und frischkäse machen, butter ist besser als Margarine!, und lachsscheiben, magerquark, kräuter , käse...
Salami, mortadella , lyoner sind sehr fettig... Naja oder du isst Haferflocken mit obst und joghurt/ milch

Antwort
von julsey, 20

Trink doch zum Frühstück Früchte Tee :)

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich hab nicht immer lust auf tee, trinke eigentlich meistens wasser aber ab und zu will ich doch mal einen gekauften Milkshake oder ein Malzbier haben, trink ich aber eher selten und grad wenns eh so warm ist mag man kein tee.

Kommentar von julsey ,

Den kann man sich auch kochen und dann abkühlen lassen und in den Tee stellen, schmeckt kalt richtig gut.

Antwort
von VizslaKatha, 26

Die Anderen Sachen sind gesund

Dann ist ja gut achja weiß jemand frühstücksideen mit chiasamen?

Kann ja nicht immer Brot oder Semmel essen

Kommentar von julsey ,

Halben Esslöffel chia samen in ein Glas und mit Milch oder Wasser aufgießen und ab in den Kühlschrank, am nächsten Tag hast du dann so eine Art Pudding, den kannst du dir dann mit Früchten garnieren

Antwort
von marcel98, 21

Trinken würd ich immer Wasser trinken :D

An Sich finde ich das alles sehr gesund und man darf doch normal Würstchen essen alles no problemo, besser als sich alles 24/7 fertiggerichte und krasseste Chemie irg was rein zu ziehen

Normal trink ich nur wasser, aber ab und zu darf es dann doch mal ein Milkshake ein ( gekauft ) oder mal ein Malzbier, das muss auch mal sein finde ich und ich liebe diesen Milkshake vom lidl mit Heidelbeere lavendel.

Früher hab ich meistens diese zuckrigen Cornflakes gegessen also vor ca. 8-10 jahren und seitdem ich meistens gesünder esse und nur ab und an mal was sehr ungesuned, hab ich wenigstens kein eisenmangel mehr.

Kennst du irgendwelche frühstücksideen mit chiasamen?

Kommentar von marcel98 ,

:) dannn ist ja alles guti, klar darfste dir das dann gönnen ^-^  

Gebe dir später paar tipps mit Gerichten etc. Gehe jetzt zum arzt, melde mich später,  ich sende dir ne Freundschaftsanfrage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten