Frage von prinzesin123, 266

ist mein freund dazu verpflichtet mir neue klamotten zu kaufen?

also ich bin 15 und ich habe seit kurzem mein erster freund. er ist 18. ich wollte wissen ob er dazu verpflichtet ist ( da wir ja in eine beziehung sind ) mir neue klamotten jeden monat zu kaufen...?

ich habe nähmlich im karstadt neue nikes air gesehen die sind sehr schön aber ich hab kein geld also habe ich mir überlegt dass mein freund das machen musst

und allgemein mit anderen klamottenstücke

wie findet ihr das? ist das ok? danke

Antwort
von Gerneso, 142

Na Du bist ja eine ganz Niedliche!

Du möchtest Dich also quasi dafür bezahlen lassen, dass Du "seine Freundin" spielst?

Denn wenn Du echte Gefühle für ihn hättest würdest Du die Frage wohl gar nicht erst stellen.

Hoffen wir mal der Junge ist clever genug zu durchschauen, dass Du nur an Deinem eigenen Vorteil interessiert bist und ihn ohnehin sofort eintauschen würdest gegen jeden anderen der den Geldbeutel weiter öffnet.

Antwort
von Masuya, 119

Hallo Prinzessin, 

nein das ist absolut nicht in Ordnung und ich würde dich allein wegen dieser Frage schon nicht sympathisch finden. 

Man hat keinen älteren Freund oder überhaupt einen Freund, nur damit er einem neue Klamotten kaufen kann, außer man nutzt seinen Freund aus und sowas findet man in unserer Gesellschaft definitiv nicht nett. 

Wenn DU dir etwas nicht leisten kannst, dann musst DU dafür sorgen, dass du das Geld kriegst. Zudem gehören für mich Nike Airs jetzt auch nicht zu den Schuhen, die man unbedingt haben muss. Ich könnte es verstehen, dass du deinen Freund eventuell nach Geld fragst, wenn es deiner Familie finanziell wirklich sehr schlecht geht.. damit er dir eine neue heile Hose kaufst, weil deine alte Hose sichtbar kaputt ist.. aber sonst finde ich sowas unmöglich. 

Verantwortlich sind deine Eltern für dich. Also solltest du wohl die fragen, ob sie Geld für dich haben. 

Außerdem wird dein Freund mit 18 Jahren eventuell auch nicht mehr Geld haben als du. Sofern er eben nicht Arbeiten geht. Wenn ich ein Kerl wäre, würde ich sofort mit meiner Freundin Schluss machen, wenn sie behaupten würde, dass ich ihr etwas kaufen muss.  

Antwort
von computerlippe, 111

OMG ... von wem hast Du diese Versorgungsmentalität? Hast Du Dir den Typen geangelt, damit er Dich aushält? Und wenn er kein Geld mehr hat, muss der nächste ran?

Wie würdest Du reagieren, wenn's umgekehrt wäre? Würdest Du ihm Klamotten kaufen, die sowieso nur 3 Tage halten?

Antwort
von daCypher, 121

Nö, er ist nicht verpflichtet. Das wäre er nicht mal, wenn ihr verheiratet wärt. 

Du willst Kohle ausgeben, also musst du dir die Kohle auch verdienen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 84

Natürlich ist dein Freund in keinster Weise dazu verpflichtet in irgendeiner Art und Weise für dich sozusagen finanziell gerade zu stehen sprich dir deine Wünsche zu erfüllen. Das liegt ganz alleine in seinem eigenen Ermessen, ob er das dann und wann auch mal tun möchte oder nicht. Du bist 15 Jahre alt und so lange wie Du über kein ausreichendes eigenes Einkommen verfügst, ist es Sache deiner Eltern dir deine Wünsche im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten und entsprechend den Notwendigkeiten zu erfüllen und ich denke das sie das auch so handhaben werden.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo!

Nee, ist er nicht. Ganz klarer Fall -----> und ich finde, dass diese Frage auch absolut überflüssig ist, sorry...

Wenn er dir was kauft (egal ob Kleidung oder sonst etwas), so sollte er das rein auf freiwilliger Basis tun & nicht auf Druck oder Verlangen, weil du meinst das müsse so sein.. meine Ansicht.

Antwort
von blueIibelle, 49

Willst du dich für Sex mit deinem Freund bezahlen lassen? Dann bist du ja schon eine richtige kleine, ausgefuchste, raffinierte und geschäftstüchtige Prostituierte *fremdschäm* .... oder willst du nur provozieren?

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 43

Vielleicht könntest Du ihn bitten gleich noch einen Duden zu besorgen. Den brauchst Du nämlich dringender, als Klamotten. Dein Freund hat vielleicht mehr Geld bzw. überhaupt Geld, aber er muss für nichts aufkommen, was dich betrifft.

Antwort
von EpsilonXr, 88

Mal im ernst, ist diese Frage ernst gemeint ? Tust du nur so oder bist du so blöd ? Dein Freund ist natürlich zu gar nichts verpflichtet und schon gar nicht dir irgendwas zu kaufen. Außerdem macht Geld keine gut funktionierende Beziehung, sondern die Liebe, aber ich glaube sowas kennt ihr kleinen Kiddies nicht. Such dir am besten keinen Freund, sondern einen Job. 

Antwort
von LuckyStreik, 96

Dein Freund ist definitiv nicht dazu verpflichtet.

Er ist nicht Dein Vater, und auch nicht Dein Mann. Er ist Dir somit in keiner Weise gesetzlich zu Unterhalt verpflichtet.

Ich hoffe, die Aussicht, dass er Dir Klamotten kauft, ist nicht der einzige Grund für Dich, warum er Dein Freund ist.

Antwort
von N3kr0One, 72

Er ist genauso dazu verpflichtet, wie du mit ihm 3x in der Woche Sex haben musst, ihm Sonntags das Frühstück ans Bett zu bringen, die gemeinsame Wohnung zu putzen und zu kochen.
*facepalm*
*rollseyes*

Antwort
von Nordseefan, 42

Nö, wie so sollte er?

Verheiratet seid ihr ja nicht.

Also geh zu deinen Eltern oder selber Arbeiten wenn du so teure Sachen haben willst

Antwort
von lucky88888888, 47

Also ich glaube die anderen User haben dir deutlich genug gemacht, dass so etwas gar nicht geht. Entweder du hast eine falsche Vorstellung von einer Beziehung oder es war eine Fake frage. Vllt. kannst du dein Freund fragen, ob er Dir etwas kauft, aber das muss er auf keinen Fall. Ich an deiner Stelle würde ihn nicht zwingen, ansonsten könnte es damit enden, dass er ziemlich schnell Schluss machen wird.

Antwort
von ichweisnetwas, 51

trefft nen kompromiss.

Hat mein kollege so mit seiner frau. Wenn er ihr was kauft was sie will darf er ran wann er will egal wie mies sie grade drauf is.

Bei denen funktioniert das gut^^

Aus meiner sicht weis ich nicht wer von beiden da dümmer handelt. Ich würde für sex sicher keine schuhe kaufen. Wenn die frau mich nicht ranlässt geb ich doch sicher kein geld dafür aus^^

Antwort
von AnglerAut, 59

Er ist ganz sicher nicht dazu verpflichtet dir irgend etwas zu kaufen. Wenn er dir etwas schenkt, freue dich, aber ein Recht darauf hast du sicher nicht. 

Und hoffe für dich, dass hinter deiner Frage Ironie steckt und du das nicht ernst meinst.

Antwort
von m4r1o, 42

Gehts noch? Nur weil du keine Kohle hast heisst das nicht dass dein Freund für deinen Kram blechen muss. Dazu verpflichten dir etwas zu kaufen kannst du ihn nicht, du kannst ihn höchstens ganz nett darum bitten und wenn du es mit dem Preis und der Menge nicht übertreibst wird er das vielleicht auch gerne tun. Aber nicht "Doch, du MUSST, du bist mein Freund und sonst mach ich schluss" -.-

Antwort
von Nemesis900, 52

Nein ist er nicht. Und wenn er auch nur ein klein wenig verstand hat wird er nach der Aussage "du musst mir Klamotten kaufen" auch nur noch dein Freund gewesen sein.

Antwort
von Geisterstunde, 31

Nein, Dein Freund ist dazu nicht verpflichtet. Das ist Deine Sache. Wenn Du kein Geld hast, dann kannst Du Dir die Sachen auch nicht kaufen.

Antwort
von GanMar, 36

ich wollte wissen ob er dazu verpflichtet ist

Du bist ein Troll, oder?

Antwort
von Yodafone, 61

Ja,und du bist verpflichtet immer Sex mit ihm zu haben,wenn er das will....du bist schließlich seine feste Freundin

Antwort
von Eff3ct1v, 41

Ja er muss dir alles kaufen was du willst. Außerdem muss er immer für dich kochen und bei dir aufräumen. Kappa q:^)

Sag mal bist du behindert? Mädchen mach deinen Hauptschulabschluss und lass den Jungen in Ruhe.

Antwort
von Cyberitze, 64

Nach bitte was für einem Gesetz soll er dazu verpflichtet sein dir Sachen kaufen zu "müssen"?

Alles was er dir kauft/ausgibt/schenkt ist auf rein freiwillige art und Weise!

Antwort
von Dummie42, 34

Bist du noch ganz frisch? Dein Freund muss dir gar nichts kaufen!

Antwort
von Bellabella9911, 58

Nein er ist nicht dazu verpflichtet

Antwort
von rosendiamant, 42

Dein Freund ist mit Sicherheit NICHT dazu verpflichtet dir Sachen zu kaufen.

Ich weiß nicht woher du auf solche Gedanken kommst :D

Antwort
von MrQuestion87, 53

Auf gar keinen Fall!

Immer diese Geldgeilen Mädchen.. Du kannst ihn fragen, aber wenn er nein sagt, ist das so.

Antwort
von anni56789, 13

In welcher Welt lebst du? Das kann nicht dein Ernst sein.

Antwort
von CountDracula, 67

Hallo,

nein, natürlich nicht.

Antwort
von archibaldesel, 36

Haha, wovon träumst du, wenn du schläfst? Wozu bist du denn in der Beziehung verpflichtet?

Antwort
von Altenberger, 56

Ja, und du musst sein Auto waschen, die Wohnung putzen............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community