gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist mein Freund dazu Verpflichtet Kontakt mit meinen Erziehungsberechtigten einzugehe?

gefragt von sternchen93ch am 03.06.2009 um 23:10 Uhr

Ja, meine Frage Steht oben. Es geht darum dass ich es nicht umbedingt möchte, da meine Eltern nicht die angenehmsten sind. Sie wollen unbedingt da sie ein Problem mit ihm haben. Klar wollen sie mich nur beschützen, bin ja auch erst 16. Aber darf mein Freund jetzt die telefone ignorieren oder gar die Nummer sperren?

Gruss! Hoffe die Frage ist nich sooooo schwierig!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eltern x 1.880 Freund x 1.343

obiwana
beantwortet von obiwana am 3. Juni 2009 23:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso sollte er das nicht dürfen? Ob es aber eine gute Lösung ist um die Situation zu entspannen wage ich zu bezweifeln.

Mepho
beantwortet von Mepho am 3. Juni 2009 23:11
1x

dein freund kann tun und lassen was er will ... und wenn er keinen kontakt mit deinen eltern wünscht dann kann er dafür sorgen dass er keinen hat

noonie
beantwortet von noonie am 3. Juni 2009 23:15
0x

dürfen darf es das natürlich, das wird die situation aber nur verschärfen... wie alt ist er? und wieso haben deine eletrn was gegen ihn?

Kommentar von sternchen93ch am 3. Juni 2009 23:28

Äh ja, das wäre wohl eine lange geschichte, aber hauptsache ist, er ist 30jahre alt. Meine Eltern haben keineswegs das bedürfnis Klage einzureichen. Sie wollen ihm nur alles vorjauchzen, was er so oder so schon weiss...(Ihre meinungen und ansichten finde ich übertrieben, teils aber verständlich, (ich laufe auf eine geschichte hinaus, puuh))

Kommentar von Simple_avatar4smallnoonie am 3. Juni 2009 23:33

ganz ehrlich kann ich deine eltern da durchaus verstehen... der mann ist ja fast doppelt so alt wie du! sorry, ich weiß, dass du es nicht hören möchtest, aber ich vermute deine eltern haben recht

Kommentar von sternchen93ch am 3. Juni 2009 23:42

Hmmm ich verstehe sie schon. Aber ich muss das nicht haben. Sie wollen ihn nicht kennenlernen, warum dann telefonieren? Er verwigert den konzakt mit ihnen auch noch, beruht doch auf gegenseitigkeit. Er kennt die ansichten meiner Eltern. Ich auch. Das reicht.

Kommentar von Simple_avatar4smallnoonie am 4. Juni 2009 00:05

ist natürlich von deinen eltern nicht sehr geschickt sich so zu verhalten. ich wäre ja durchaus für ein klärendes persönliches gespräch, vielleicht könnte das auch ihre ängste reduzieren. dein freund und du werdet euch wohl die sorgen deiner eltern nochmal anhören müssen auch wenn es unangenehm ist. du solltest versuchen ihre seite auch zu verstehen und ihnen das auch zeigen, ihr erwartet ja auch verständnis von ihnen.

anonym
beantwortet von mig112 am 3. Juni 2009 23:13
0x

Such dir doch einfach jetzt schon einen neuen Freund!

Deine Eltern werden dein Leben lang an deiner Seite bleiben - dein Freund eher nicht!

hustenkill
beantwortet von hustenkill am 3. Juni 2009 23:12
0x

jeder hat ja seinen freien willen und kann nummern sperren so viel er lustig ist. wenn er nicht gerade 45 ist, kein problem

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freund Volljährig - kann man ohne Wissen der Eltern abtreiben?

Schwester von meinen Freund

Übernachten: Eltern rufen an!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.