Frage von lillyyyyyyyyyy, 159

Ist mein Freund (15) zu alt und ich zu jung (12)?

Hallo mein Name ist Hanna ich leihe mir diesen acc. für diese Frage aus ;-) und zwar habe ich einen Freund der 15 Jahre alt ist und ich bin erst 12, nun ist meine Frage bin ich zu jung für eine Beziehung und er zu alt für mich?

Antwort
von XNightMoonX, 66

Naja, es sind zwar nur drei Jahre dazwischen, was in 3 Jahren auch nicht mehr wichtig wäre. Aber da Du erst 12 bist, bist Du quasi noch ein Kind.
Natürlich bist Du nicht zu jung für eine Beziehung. Mein Cousin ist auch erst 12. Führt allerdings eine ziemlich ernsthafte Beziehung. Er ist aber auch nicht typisch 12, geistig eher wie 15/16.

Jedenfalls ist es momentan irgendwie etwas komisch. Man kann natürlich niemanden vorschreiben, wen er zu lieben hat und wen nicht. Das passiert einfach. Aber ich würde Euch vorschlagen, eventuell noch ein paar Jahre zu warten.

Antwort
von coccinelle25, 56

Naja...er wird schon vollkommen andere Vorstellungen von einer Beziehung haben..vielleicht will er GV haben oder so...du solltest dich auf keinen Fall drängen lassen, wobei du gesetzlich gesehen noch nichtmal GV mit ihm haben darfst...wirst du denn bald 13 oder bist du grade erst 12 geworden, wird er bald 16 oder ist er gerade erst 15 geworden..es kommt natürlich auch darauf an, wie weit ihr seit...wie vernünftig..aber ich finde: Kein Altersunterschied kann etwas gegen die Liebe anhaben..aber wenn du nur mit ihm zusammen bist, weil es so cool ist dann..naja..dann ist das nicht so toll..was sagen denn deine Eltern dazu, falls du es ihnen gesagt hast..

Antwort
von MrBro, 110

Geht eigentlich noch. Der Altersunterschied ist bei euch in den jungen Jahren viel extremer doch übertragen auf später noch im Bereich des normalen^^

Antwort
von Jack19X1, 44

Das solltest du für dich entscheiden. Es gibt Beziehungen, da ist der Altersunterschied viel größer. In deinem Fall ist nicht so schlimm. Aber denke nach, ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst.

Antwort
von kami1a, 49

Hallo! Wenn Du unter Beziehung Sex verstehst so würde er sich strafbar machen.

Alles Gute.

Antwort
von Nordseefan, 15

3 Jahre ist in dem Alter einfach noch viel. Überleg doch mal: Du hast doch auch andere Interessen als 9jährige.

Antwort
von Alexasked, 43

nee..ich finde ihr seid beide ziemlich jung, aber wenn man sich verliebt, verliebt man sich halt :) altersunterschied ist voll okei wenn es euch beiden dabei wohl ist

Antwort
von Fairy21, 30

Wenn es speziell darauf abzielt, ob ihr Sex haben könnt, dann ist die Antwort: "Ja, du bist zu jung!", da müsstet ihr abwarten bis du 14 bist. Ansonsten macht sich dein Freund strafbar. 

Antwort
von CCCPtreiber, 39

Ja, denn der Entwicklungsunterschied zwischen 12 -->Kind und 15-->Jugendlicher ist viel zu groß!

Antwort
von MissLeMiChel, 23

3 Jahre ist eigentlich wenig aber in dem Alter... er will wahrscheinlich Sex und du wahrscheinlich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community