Ist mein Fisch im Aquarium Krank, könntet Ihr nebenbei auch noch die genau Art identifizieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mick90,

hierbei handelt es sich um eine Schockfärbung, die entweder durch Stress mit Mitinsassen, oder erschrecken verursacht wird, es kann aber auch sein, dass es ihm in dem Becken nicht wirklich gefällt, da es mir sehr hell erscheint!

Hast Du für Deine Welse genügend Verstecke, Höhlen, Unterstände usw., damit sie sich auch aus dem Weg gehen können, denn auch "Revierkämpfe" führen zu Stress!

Hast Du auch weiche Wurzeln im Becken, da diese unbedingt zur Verdauung benötigt werden?!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Antennenwels und ich finde, dass er gut aussieht. Die großen Flecken sind seine Tarnung, er passt sich dem Untergrund an. Vielleicht ist er auch etwas gestresst, hast du ihn jetzt erst in das Becken gesetzt, oder andere Fische neu dazugesetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mick90
02.12.2015, 13:59

Danke für deine schnelle Antwort. Und ja, es sind einige Fische neu dazu gekommen und auch der Stein an dem Sie die ganze Zeit so hängen. Die Welse sind ganz versessen auf das Vulkangestein.

0

Was möchtest Du wissen?