Ist mein Finger gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange du deinen Finger noch bewegen kannst ist er normal nicht gebrochen. Aber er kann verstaucht sein wenn es nicht besser wird geh lieber mal zum Arzt sicher ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs, wenn Du das mal röntgen lässt? Es könnte auch "nur" angebrochen sein - das findet aber ein Arzt raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon in einem Kommentar erwähnt, ist es evtl. eine Kapsel verletzung. Das entsteht manchmal bei hoher belastung auf Körperteile, dass ganz ganz kleine, nur unter dem Mikroskop erkennbare Muskelfaserrisse entstehen, die heilen aber meist nach 1 - 6 Wochen wieder ab.

Wenn du fragen hast einfach melden, mein Vater ist Arzt, den kann ich fragen, oder du gehst einfach selber zum Arzt und lässt dich beraten.

Ich denke nicht das dein kleiner Finger gebrochen ist...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Yannik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Kapselverletzung, die sehr schmerzhaft ist. Ich denke nicht, dass dein Finger gebrochen ist. Ich rate dir sofort zum Orthopäden zu gehen und deinen Finger röntgen zu lassen😊 gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um festzustellen ob der Finger gebrochen ist, wirst du um einen Arztbesuch kaum herum kommen, es sei denn, du findest hier jemanden mit röntgenblick (auf Distanz)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung