Frage von Rainbowuunicorn, 17

Ist mein Fernseher kaputt?Wie reparieren?

Konnte bis gestern völlig normal fernsehen, doch auf einmal sind auf meinem Fernseher bunte Streifen (waagerecht) und flimmern. Aber nicht überall sondern relativ mittig. Was kann ich tun, damit sie wieder weg gehen :(. Das ist der Fernseher meiner Eltern. Dazu kommt, dass er wenn man ihn einschalten komisch knackt und knistert.

Antwort
von Zakalwe, 4

Sind die Streifen da, egal aus welcher Quelle etwas angesehen wird oder nur bei den TV-Sendern? Wird über den internen Receiver des TV geschaut? Wie wird das TV-Programm empfangen (SAT, Kabel)?

Kommentar von Rainbowuunicorn ,

die Streifen sind immer da auch wenn der Receiver ausgeschaltet ist..und das Programm wird Digital empfangen

Kommentar von Zakalwe ,

auch wenn der Receiver ausgeschaltet ist..

Wenn der Bildschirm schwarz ist, oder wie meinst du das?

das Programm wird Digital empfangen

Das sagt trotzdem nichts darüber aus, ob nun SAT- oder Kabelempfang.

Scheint aber so, als sei der TV defekt. So wie andere schon geschrieben haben, wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen.

sorry ich kenn mich nicht so aus mit Fernsehern 😅 Ja es scheint aber nur am Fernseher zu liegen okay danke trotzdem

Antwort
von MrMiles, 2

Knacken und knistern ist erstmal nicht so schlimm. Das machen viele Geräte, hängt damit zusammen das sich die Bauteile aufheizen und dadurch im Volumen verändern.

Striche sollte er jedoch nicht haben. Wenn er wirklich defekt ist lohnt eine Reparatur in der Regel nicht. So ein Display kostet ca. 3/4 vom Neupreis. Normal bekommt man dafür heute ein besseres, neues Gerät.  

weißt du wieso diese Streifen da sind? meine Eltern bringen mich um :(

Kommentar von DerOnkelJ ,

Werden sie nicht! Du hast das Ding ja nicht absichtlich kaputtgemacht.

da kennst du sie aber falsch 😅

Kommentar von MrMiles ,

Die Streifen können viele Gründe haben. Entweder mechanische ist physikalische Einwirkung auf den Fernseher, Altersschwäche, ein Defekt von einzelnen Bauteilen - ohne das Gerät gesehen zu haben kann man da nur spekulieren.

Antwort
von Charlybrown2802, 4

den Fernseher kannst du auf den müll schmeißen, weil Reparatur nicht lohnt

Antwort
von skorpibe, 2

wie alt ist dein fernseher?

bestimmt schon 8 Jahre

Kommentar von skorpibe ,

dann lohnt sich eine reperatur sicher nicht mehr. wenn es überhaupt noch möglich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten