gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist mein Fahrrad durch meine normale Hausratsversicherung mitversichert?

gefragt von sepp78 am 31.05.2008 um 21:06 Uhr

Mein Sohn hat sich neulich ein ziemlich teures Fahrrad gekauft, welches bei uns im Keller steht. Ich bin mir bzgl. der Versicherung des Rades nicht sicher, wäre es z.B. bei Einbruch durch die Hausratsversicherung mitversichert oder ist zu überlegen, eine gesonderte Versicherung abzuschließen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (1147)
Einbruch (60)
Hausratsversicherung (12)