Ist mein Ex beziehungsunfähig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In einer anderen Antwort auf deine Frage kommentierst du, du hättest Angst, keinen mehr zu finden, weil du so schüchtern bist. Das halte ich für Schwachsinn.

Ein solcher Umgang zieht dich nur noch weiter runter. Du bist 19 Jahre alt, du hast eine erwachsene Beziehung verdient. Singlesein ist nicht so schlimm wie das. Deshalb mein Rat: Brich den Kontakt endgültig ab. Der Kerl ist es nicht wert und er hat scheinbar ein großes Problem mit sich selbst oder schlimmer, er nutzt dich nur aus. In der Zeit, die du ihm hinterherheulst, geht dir vielleicht der große Fang durch die Lappen, weil du deine Augen davor verschließt.

Rappel dich auf und fang an, wegzugehen. Wenn das allwöchentliche Clubben nichts für dich ist, such dir eine Freizeitbeschäftigung wie beispielsweise einen Sport, einen Sprach- oder Hobbykurs oder geh in eine Tanzschule. Dann kommst du auf andere Gedanken und bekommst regen Kontakt mit anderen Männern.

Ich wünsche dir alles Gute,

Axiallager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 20:06

was meinst du mit "er hat scheinbar ein großes Problem mit sich selbst"? was könnte er denn für ein Problem haben?

0
Kommentar von Axiallager
04.01.2016, 22:12

Ein psychisches. Wie du sagst, evtl. beziehungsunfähig. Lass die Finger von ihm, du verbrennst sie dir nur.

0
Kommentar von xJanaxo
05.01.2016, 11:19

naja ich glaube er hat mit mal erzählt dass er die Trennung seiner Eltern nicht verkraftet hat. eventuell spielt das eine Rolle...

0
Kommentar von xJanaxo
05.01.2016, 11:19

*mir

0

Ja ich habe mir die Mühe gemacht das durchzulesen und ich denke du solltest ihn gehen lassen. Erstens hat er dich nicht verdient und zweitens wenn er so mit dir umgeht dann kann das keine echte Liebe seinerseits sein...
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brech den kontakt hab (hast du ja schon) aber belass es auch dabei. Du tust dir damit nur selber weh, offensichtlich könnt ihr beide keine beziehung zusammen führen.. warum er das macht kann ich dir auch nicht sagen aber lass dih nicht veraschen sondern warte auf jemanden der es ernst mit dir meint :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 17:55

ich hab wirklich viel dafür gemacht und ich hatte echt das Gefühl dass es jetzt funktioniert. und er hat sich auch so verhalten. Deswegen versteh ich das alles nicht. Und das andere Problem ist dass ich angst hab keinen mehr zu finden...auch wenn das eigentlich dumm ist aber ich bin halt sehr schüchtern...

0
Kommentar von maschine98
04.01.2016, 18:03

ja das versteh ich aber es hat ja eben nicht funktioniert und du solltest aufhören dir hoffnungen zu machen das es doch wieder funktioniert und auch wenn er sich jetzt wieder entschuldigen sollte geh nicht drauf ein! manchmal kann man jemanden nicht verstehen du musst aber trotzdem lernen damit klar zu kommen.. und du wirst sicher wieder jemanden finden, egal ob du schüchtern bist oder nicht :)

0
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 18:24

aber ich hab jetzt schon 19 Jahre gebraucht um endlich mal jemanden zu finden. ich gehe halt nicht viel weg...sorry aber ich bin total verzweifelt...

0
Kommentar von maschine98
04.01.2016, 18:31

und deswegen musst du jetzt bei ihm bleiben egal wie er dich behandelt? lieber single als in so einer beziehung ;) du könntest auch mit freundinnen ab und zu abends weg gehn, das lenkt dich erstens ab und zweitens lernst du dann vlt jemanden kennen

0

Als ich mir den Text durchlas dacht ich noch, du seist vielleicht 13 oder 14 und er auch. Das man es hier mit Erwachsenen von 19 +23 Jahren zu tun hat ist kaum zu glauben. Vielleicht handelt es sich um eine Reifeverzögerung anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie können Gefühle so plötzlich einach verschwinden? Das kann doch nicht sein oder?

Diese Gefühle waren nie da und du lebst eine Illusion fernab der Realität. Der ist dreimal hinterenander kaum länger als eine Woche mit dir zusammen. Ich weiß kaum was ich dazu schreiben soll weil das - entschuldigung - absolut lächerlich ist. Das ist keine Beziehung sondern eine Bekanntschaft durchzogen von Dramen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 20:40

ich hoffe dass du mit reifeverzögerung nur ihn meinst 😀

1
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 20:56

aha du weißt nicht dass ich sehr wohl in der Lage war und bin eine Beziehung zu führen und wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht dann heißt das nicht dass ich nicht reif genug bin. Ich bin einfach nur verliebt und hatte die Hoffnung dass es funktioniert.

0
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 21:38

ich brauch mich hier nicht beleidigen zu lassen von irgendjemandem 😂

1

Sorry, aber das ist keine Beziehung, sondern kindergarten. Lass nicht mit dir spielen! Ich vermute, entweder er weiß nicht, was er will oder er benutzt dich nur, wenn ihm gerade langweilig ist, er jemanden braucht, was auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJanaxo
04.01.2016, 15:24

Dass er mich benutzt glaube ich nicht...er hat nie irgendwie versucht intim zu werden...also keine Ahnung...

0
Kommentar von izzyjapra
04.01.2016, 15:30

Ist doch nichts schlimmes!

2

Ich muss zugeben dass ich deinen Text jetzt nicht komplett gelesen habe, aber nur weil es mit dir nicht geklappt hat muss er nicht beziehungsunfähig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe izzyjapar recht.
Er spielt mit dir, nicht jeder Mann braucht Intimität um mit einer Frau zu machen was er will, schon allein die Vorstellung das er mit dir abziehen kann was er will findet er wahrscheinlich unheimlich lustig.
Bitte tu dir diesen Kindergarten nicht mehran! Mit 19 bist du eindeutig zu alt dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung