Frage von AmirAlb, 49

Ist mein drucker geeigent für tintenstrahl folien?

Ich besitze einen Epson XP-405 drucken doch weiß grad nicht ob dieser auch geeigneh ist für tintenstrahl folien..

Antwort
von psydelis, 39

Wenn ja, dann müsstest Du das in den Druckeinstellungen als Papiersorte aussuchen können.

Sieht je nach Drucker anders aus, entweder OHP, oder Folie, oder transparent (das sind nur die Drucker die ich gerade zur Verfügung habe).

Kommentar von AmirAlb ,

Ich weiß nicht geneu ob das bei mir eingestellt ist. Wo kann ich sowas nachgucken?

Kommentar von psydelis ,

Wenn Du  z.B. in Word auf drucken gehst, steht rechts vom gewählten Drucker i.d.R. Druckereigenschaften (bei Libre Office nur Eigenschaften).

Schau Dir die mal an, irgendwo müsstest Du da die Papiersorte einstellen können, auf die Du drucken willst. Da solltest Du dann Folie, Transparent oder OHP wählen.

Evt. auch mal ins Druckerhandbuch schauen, da müsste drinnen stehen, ob der Folie bedrucken kann - aber das können die meisten.

Antwort
von Jafari85, 49

Das müsste funktionieren. Achte aber darauf, das die beschichtete Seite bedruckt wird. Wenn du aber auf Nr. sicher gehen willst, frag am besten in einem Staples-Center nach. Die geben dir dann auch direkt die richtigen Folien zur Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community