ist mein Dornauge schwanger oder Krank?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du pflegst in der Tat ziemlich viele, mehr oder weniger gut zusammenpassende, Fische in deinem Aquarium.

Aber warum denktst du, dass dein Dornauge schwanger oder krank ist? - Wenn Dornaugen übermässig dick werden, kann es auch sein, dass es sich um eine Laichverhärtung handelt. Laichverhärtung tritt bei diesen Fischen oft auf, wenn sie nicht optimal gehalten werden... und fürt meist zum Tode =(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealinalein
16.02.2016, 10:40

sind das echt zu viele Fische für ein Becken? das sieht so wenig aus. ich denke dass die Barben dort absolut nicht reinpassen. aber hab keinen der mir die Abnehmen könnte.

das becken ist mehr hoch als lang.

als ich den Dornaugen  gekauft habe hatte er eine andere farbe . er ist aber auch ordentlich lang geworden.
deswegen dachte ich das.

Bodengrund ist Sand. ich habe einige versteck möglichkeiten und Spalten/wurzeln so hingestellt dass sie auch abstreifen können was sie abstreifen müssen, hab mich dazu mal belesen

wasser werte stimmen auch

0

Fische werdrn nicht schwanger, nur Menschen!

Ich würde eher mal das Wasser prüfen, nach Trächtigkeit sieht es nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealinalein
16.02.2016, 10:41

waasserwerte sind völlig oki, die hab ich vor paar tagen erst kontruliert

0
Kommentar von nickl555
16.02.2016, 16:04

doch es gibt auch lebendgebärende fischarten wie guppy molly schwertrtäger

0

160L Becken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaKlawi
16.02.2016, 10:18

Das Becken ist für deine Fische zu klein..
Sind die anderen Gesund? Wie säuberst du es? Und ist es eine dichte Bepflanzung? Mess sonst mal die Wasserwerte

0