Ist mein Deguweibchen trächtig?

1 Antwort

Als erstes würde ich mich hüten davor das der Knabe eines oder beide deiner Weibchen deckt!!!

Sollten die drei Geschwister sein wäre das absoluter Schwachsinn diese zu verpaaren! Warum sollte hoffentlich klar sein.

Es ist ok, eine Degugruppe mit einem Männchen zu halten. Dieses solltest du aber unbedingt kastrieren lassen. Ich glaube dir ist bei weitem nicht bewusst welche Verantwortung dir entgegen kommen würde, wenn du Degujunge versorgen müsstest.

Sollte z.B. eines nicht richtig von der Mutter gesäugt werden, darfst du alle 2 Stunden, auch in der Nacht das Jungtier per Hand füttern.

Das ist nur eine der vielen Dinge auf die du dich gefasst machen musst.

Ich würde mir wirklich 2 Mal überlegen ob ich diese Verantwortung, mit den zusätzlichen Tierarzt-kosten, eingehen möchte.

Und um deine Frage zu beantworten wie du das erkennst. Degus haben eine Tragzeit von ca. 90 Tagen, das dass Muttertier langsam einen runderen Bauch kriegt sollte dann offensichtlich sein:')