Frage von Kultarfull, 32

Ist mein Datenträger in Ordnung?

Seit gestern ist mein PC sehr sehr langsam weshalb ich gucken wollte woran es liegt ich hatte ein anderes Programm benutzt und die hat gezeigt das mein Datenträger z.B. von 0% zu 100% und direkt wieder auf 0% runter ist . Was ich davor gemacht habe war die Treiber zu updaten und sonst nichts Meine Festplatte ist eine SATA und läuft auf AHCI

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 16

Was sagt denn die Anzeige wenn du auf Health klickst? Ist da irgendwas rot

Kommentar von Kultarfull ,

Wenn ich da gucke finde ich nicht das was du Rot markiert hast aber ich schick mal was da alles so steht vll hilft es ja

Kommentar von Kultarfull ,
Kommentar von onomant ,

Sieht doch alles gut aus. Ich würde als nächsten den Erro Scan durchführen. Wenn auch alles in Ordnung ist, die Festplatte defragmentieren. Wenn dann der Rechner immer noch nicht rund läuft, muss man weiter sehen.

Kommentar von Kultarfull ,

Ich hab den Error Scan ausgeführt und da waren keine Probleme und das Problem kam nachdem ich defragmentiert hatte.

Antwort
von Kultarfull, 8

Naja da es unwahrscheinlich ist das es an meinem Datenträger liegt dank eurer hilfe würde ich noch eine Frage hinzufügen und zwar das Mein PC langsam wurde.

Das mit PC = Langsam war schlecht formuliert es ist nur so z.B. bei meinem Browser Google Chrome lädt eine Seite ungefähr 1 Minute da ich dachte es könnt an meinem Router liegen habe ich es neugestarten ohne erfolge ein PC restart genauso und ich hab auch noch versucht die ipv4 Dns Adresse zu ändern nichts davon hat geholfen.

Danach habe ich mal wo anders versucht zu surfen als am PC und es ging wie gewohnt schnell und ohne lange wartezeiten.

Antwort
von goldisttoll, 13

Ich würde an deiner Stelle schnellst möglich ein Bacjup deiner Daten erstellen, da deine Festplatte wahrscheinlich bald dein Geist aufgeben wird.

MfG goldisttoll

Kommentar von Kultarfull ,

Danke für den Tipp aber ich hab keine Externe Platte oder sowas um sachen drauf zuladen. :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community