Frage von Unicorn12934, 36

Ist mein computer (pc) gehackt?

Heute hab ich im Internet nach einem Film gesucht und da waren halt Extrems viele Links für Seiten dann und dann hab ich halt auf eine draufgeklickt die "ganz " normal aussah . Ich weis nicht warum ich dachte es wär Werbung ( war so ein kleines Kästchen in der Mitte ) und ich hab halt auf das rote X gedrückt . Plötzlich kam ich auf eine Seite die ganz blau war mit weiser Schrift ( ziemlich altmodisch ) und da war halt so ne Telefonnummer wo darüber gebührenfrei stand . Natürlich hab ich da nicht angerufen aber jetzt habe ich Angst das mein PC gehackt wurde . Bitte sagt mir eure Meinung ob ihr das selbe glaubt wie ich oder nicht oder so ...?

Antwort
von AnonYmus19941, 16

lass einen (oder mehrere) virenscans drüberlaufen, wenn du dich unsicher fühlst (z. b. mit eset online scanner, http://www.eset.com/us/online-scanner/), allerdings denke ich nicht, dass es sich um einen virus handelt

Antwort
von HuntFight, 18

Nein nur Werbung:D solange du nichts gedownloadet hast oder bestätigt hast wird nichts sein.

Kommentar von Unicorn12934 ,

Danke :D aber es könnte auch sein dass dieses Kästchen zum öffnen des Films war und vielleicht eine Falle ( weil wäre es Werbung würde ich nicht zu dieser blauen Seite kommen :/)

Kommentar von HuntFight ,

Keine angst ist nur ein popup:P das x heißt schließen und wird nichts anderes bedeuten:)

Antwort
von Niceiiiiii, 8

Mittlerweile können Viren alleine durch die PopUp-fenster gedownloaded werden oder so.

Ich empfehle dir Malwarebytes, man kann es kostenlos downloaden.

Mfg nico

Antwort
von HolliFifa, 17

Nein, sollte eigentlich nichts passiert sein. Ist dein PC oft ausgelastet ? Besorg dir mal den AdBlocker, dann passiert das nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community