Frage von Benni952, 69

Ist mein Computer noch brauchbar?

Hallo ,

ich wollte euch einmal fragen , ob mein Computer noch für neue Spiele und aufwändigen Anwendungen stand hält

Komponenten:

1TB WD Green Asus Motherboard* Nvidia Gforce GTX 480 8 GB ddr2 RAM 800 MHz basistackt Intel core 2 Quad 2.67 GHZ USB 3.0 PCI Karte mit extra Strom zufuhr Windows 10 x64 Audigi Soundkarte Intel core 2 quad stock kühler Temperaturen im Spiel (GTA5) 80°GPU,70°CPU,46°HDD.

*6xsata ,775 Sockel,3x PCIx16,4x 2gb ddr2 Ram

Ich kann mit ihm Flüssig GTA5 Spielen .

Ist dieser PC noch zu gebrauchen oder soll ich mir demnächst einen neuen anschaffen ?

Oder könnt ihr mir verbesserungs Tipps geben ?

Mit freundlichen grüßen, Benni

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 9

Zu gebrauchen ist er so lange, wie er deine Anforderungen erfüllt. Ob er dabei 10 Tage oder 10 Jahre alt ist, spielt keine Rolle.

Neue Hardware kostet Geld und ist im nächsten Jahr ohnehin schon wieder dank neuer Generationen veraltet, warte also mit dem Neukauf, bis dir der PC tatsäclich nicht mehr ausreicht.

Antwort
von FluppenJoe, 54

Prozessor solltest du mal wieder upgraden, sonst halt "OK"

Antwort
von Traiiiox, 40

Kommt drauf an wie viel du ausgeben kannst also dein Budget

Kommentar von Traiiiox ,

bzw. willst

Kommentar von Benni952 ,

Eigentlich möchte ihn behalten . Ich bin jetzt kein extrem Gamer , ich höre im Hintergrund meine Musik und spiele dabei . Nur wenn ich jetzt Star Ward Battlefront spielen würde geht er dann in die Kniee ? Ich möchte nicht umsonst ein Spiel kaufen.

Kommentar von Traiiiox ,

Schau mal auf yt nach gtx 480 Star Wars Battlefront Benchmark sieht gut für dich aus

Kommentar von Benni952 ,

Also ist die Grafikkarte nicht schlecht ?

Kommentar von Benni952 ,

Also im Moment habe ich 6 GB RAM installiert habe aber noch 2x 2gb ddr2 im Schrank . Macht sich das Upgrade bemerkbar ? Momentan sind 2x 2gb ddr2 installiert mit 800 MHz und 2x 1gb mit 640 MHz.

Kommentar von Traiiiox ,

Laut Benchmarkts sollte es flüssig laufen ich weiß bloß nicht ob man sich auf sowas verlassen kann

Antwort
von JanSeufert, 51

Mann könnte gta auf niedrigen Einstellungen Flüssig spielen

Kommentar von Benni952 ,

Alle Einstellungen stehen auf Sehr hoch.

Antwort
von anhar99, 29

Der pc ist schon mega alt

Antwort
von idontknowwhaty, 32

Ich sag dir jetzt die Antwort die du nicht hören willst.

Du musst es selber wissen 

Wenn ich mit dem Ding arbeiten müsste wäre der schon längst aus dem Fenster geflogen 

Kommentar von Benni952 ,

Der startet halt schneller als der PC von meinem Freund . Ist in 2-5 Sekunden hochgeladen.

Kommentar von idontknowwhaty ,

Was willst du denn hören?

Kauf dir nen neuen wenn dein Alter noch ausreicht für dein zeug?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community