Frage von soldier567, 45

Computer-Spezialisten gesucht - ist mein Computer hin?

mein Computer überspringt beim anmachen die Passworteingabe ich schreibe gerade am Handy und weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll.. nachdem er die Passworteingabe überspringt springt er sofort auf meinen Desktop über.. jedoch ist mein hintergrundbild schwarz und die Dateien sehen unfertig aus.. also als währen sie nicht annähernd normal.. auserdem reagiert er kein bisschen auf meine maus.. kennt sich jemand sehr gut mit computern aus? hilfe?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 27

Hallo!

Es ist entweder eine Schadsoftware, wie z.B. der Kriminaltrojaner oder dein betriebsystem ist zerschossen eventuel auch die Registry!

Um ganz sicher zu gehen installierst Du beim Hochfahren dein Betriebsystem neu und formatierst zuvor die Festplatten über das Menü von der CD aus.

Wenn Du wichtige Daten hast, dann versuchmal wärend des Startvorganges das BIos zu kontaktieren (Es wird unten beim Start die Key-Taste dafür eingebländet, müsste F12 oder F8 sein!)

Dort müsste es eine Option zur Reparatur,zurücksetzung oder ähnliches geben.

Wenn das nichts hilft, müsste ichmal den PC-Namen/Fabrikat etc wissen+ Betriebsystem.

Antwort
von Denno2015, 45

Lad dir das Programm Malbytes Antimalware runter und lasse es durchlaufen. Klingt ganz so als hättest du dir was eingefangen.

Kommentar von soldier567 ,

mein pc reagiert ja leider nicht auf die dimaus also kann ich nicht auf den Internetbrowser zugreifen.. ich ichkann eigentlich so gut wie garnichts tun..

Kommentar von Denno2015 ,

Dann musst du dir das Programm von einem anderen PC laden und auf einem USB Stick speichern. Danach startest du im abgesicherten Modus und lässt das Programm suchen.
Alternative würde auch eine Linux LIVE Disk funktionieren.

Kommentar von soldier567 ,

wie wiekomme ich in den abgesicherten modus?

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist, halten Sie beim Neustart des Computers F8 gedrückt. F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn das Windows-Logo angezeigt wird. Warten Sie, bis die Windows-Anmeldeaufforderung angezeigt wird, fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn dann neu.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-comput...

Kommentar von LemyDanger57 ,

Er ist vielleicht schon im abgesicherten Modus (schwarzer Hintergrund).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 9

Dein Computer ist sehr wahrscheinlich nicht hin, sondern nur das Betriebssystem, oder evtl nur dein Benutzerkonto.

Du kannst erstmal versuchen in den abgesicherten Modus zu booten. Vorm Windowsboot immer wieder F8 drücken. Dort könntest du ein neues Benutzerkonto erstellen oder diverse Virenscanns vornehmen.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 10

Da auch Du es tunlichst vermeidest, das verwendete Betriebssystem zu nenne, google mal selber nach " Reparaturkonsole + 'verwendetes Betriebssystem' ", da findest Du Anleitungen.

Antwort
von reaxone, 21

Strg+Alt+Entf versuchen, wenn das nicht klappt --> Abgesicherter Modus

Meist ein eindeutiger Indikator das etwas komplett verkehrt gelaufen ist.

Betriebssystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten