Frage von Losigaming, 133

Ist mein Computer gut genug für no mans sky?

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal wissen ob mein Computer eventuell gut genug ist um no man's sky abzuspielen beziehungsweise gut genug damit ich das Spiel spielen kann. Mir ist klar dass das Spiel höhere Systemanforderungen hat als mein Computer sie erfüllen könnte. Jedoch gibt es ja manchmal noch Hoffnung dass es dennoch funktioniert. Also wollte ich einfach mal wissen was ihr darüber denkt ich selber bin mir nämlich nicht mehr ganz so sicher ob das funktioniert. Und bevor ich es mir dann kaufe wollte ich lieber noch mal nachfragen. Hier habt ihr mal die Daten meines Computers beziehungsweise System Informationen. Intel Xeon 1225V3, 3,2GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD Und hier ist meine Grafikkarte          falls das nicht gut genug sein sollte, ist es möglich bei diesem PC den Arbeitsspeicher manuell zu erweitern?

Antwort
von JimiGatton, 74

Moin Losi,

dein Xeon kann zwar kein Hyperthreading, ist aber definitiv stark genug.

Den RAM solltest Du imho auf 8GB aufstocken.

Und eine dedizierte Graka hast Du nicht, zockstz über die IGP vom Xeon ?

Eine extra Graka solltest Du auf jeden Fall kaufen, dann brauchst Du wahrscheinlich auch ein etwas besseres Netzteil.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Losigaming ,

Das hier ist meine Grafikkarte eventuell ändert das noch etwas 

Kommentar von JimiGatton ,

Ähhh, welche ist deine Grafikkarte ?

Asus STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1x DisplayPort)

Joa, zocken wirst Du das damit können, aber die Graka ist schon keine wirklich starke...

Wie gesagt, deinen RAM solltest Du auf 8GB aufstocken, und eine neue Graka wäre nicht verkehrt.

Ne sorry das hier ist meine 
Gainward 426018336-3538 GTX750 Graphic Card NVIDIA (PCI-e 2048MB GDDR5, VGA/DVI/mHDMI, 1x GPU)

Die ist noch schwächer als die Ti...

Wie gesagt, den RAM aufstocken und am besten so eine kaufen : http://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-470-red-devil-axrx-470-4gbd5-3dh-oc-a148...

Und was kaufe ich da so bei meinem PC um den RAM aufzustocken? 

Dieser hier sollte sich auf jeden Fall mit den vorhandenen 4GB vertragen : http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-4gb-bls4g3d1609ds1s00-a734676.ht...

Hey danke dir :)

Kommentar von XDdollar ,

Nicht vergessen zuerst schaun ob das Mainboard auch genug Steckplätze hat

Antwort
von Fegelein99, 92

Ja das reicht volkommen 

Kommentar von Badou ,

Das reicht nicht, wie kommst du darauf

Kommentar von Fegelein99 ,

LOL klaro 

Kommentar von XDdollar ,