Frage von IbanezP, 150

Ist mein Chef mit mir unzufrieden oder war das nur Spaß?

Ich bin Azubi und bei mir ist noch ein mit azubi, wir beide sind im gleichen Lehrjahr. Ich habe einen Mitarbeiter der steht über mir und gibt mir meistens Arbeitsaufträge wenn der Meister nicht da ist, wenn der Meister da ist gibt natürlich der Meister mir(uns) Arbeitsaufträge.

Morgens gibts immer eine Einteilung wer wohin geht und wer was macht, so nun ist es so dass die Mitarbeiter und der Typ der über mir steht immer zu mir kommen und mir die Arbeitsaufträge geben, nie zum anderen Azubi.

Sieht folgendermaßen aus, ich bekomme den Arbeitsauftrag und soll dem anderen Azubi dann sagen was er zutun hat obwohl wir beide das selbe Lehrjahr haben und ich in keinster Form vorgesetzter bin oder mehr erfahrung habe. Wir beide machen das natürlich zusammen und die arbeit ist natürlich gerecht aufgeteilt aber mich wundert es immer dass ich ihm zeigen soll wie was geht und ihm sagen soll was wie zutun ist, ich werde dann auch immer gefragt: "Habt ihr alles soweit gemacht?" und ich sage dann immer ja, der andere Azubi wird dann garnicht gefragt.

An einem Tag gab es wenig zutun und da wurden wir beide Aufräumen geschickt, beim Aufräumen habe ich mich dreckig gemacht weil vieles davon im Dreck gelegen hat, meine Hosen und meine Jacke haben schmutz abbekommen, als wir wieder zurück waren sagte mein chef: "Was hastn du geschafft? Bist du raus gegangen hast dich im matsch gesult um dann wieder einzukommen und so zu tun als hättste was geschafft oder was?, jaja"

Ich bin mir unsicher ob er nun zufrieden mit mir ist und das alles nur aus spaß gesagt hat oder ob er unzufrieden mit mir ist?

Antwort
von JaBu84, 84

Ich denke, dass es nur Spaß war. Im Handwerk ist die Sprache nun mal so und der Umgang meist etwas rauer.
Ich denke eher, dass die Dich da schätzen. Immerhin sollst Du dem anderen Azubi alles erklären und nicht umgekehrt, das ist für mich ein Zeichen das sie Dir da vertrauen und Du einen guten Job machst.

Kommentar von IbanezP ,

Oke, vielen dank :)

Antwort
von blackforestlady, 53

Wenn man das alles was der Chef sagt auf die Goldwaage legen würde, dann würden alle mit gesenkten Kopf durch die Gegend rennen. Anscheinend bist Du solche Sprüche nicht gewöhnt oder Du bist noch sehr naiv.

Kommentar von IbanezP ,

Naja, ganz so ist das nicht. Ich weiß dass ich unter den Arbeitskollegen voll integriert bin und nicht als "unfähig" oder so gelte, ich meine sie seien zufrieden mit mir.

Aber was die Arbeitskollegen ist eigentlich egal, denn mein Meister ist mein Vorgesetzter, er ist mein Ausbilder und er unterschreibt nach der Ausbildung einen wisch und liefert Meldung bei seinen Vorgesetzten ab und dann geht schließlich darum ob ich nach der Ausbildung dort übernommen werde oder nicht und wenn der Meister bei seinen Vorgesetzten gut über mich redet ist die wahrscheinlichkeit höher dass ich in der firma übernommen werde.

Kommentar von Max7777777 ,

Tun sie doch ;)

Antwort
von Max7777777, 36

Ich würde behaupten das das spaß war. Wenn er immer zu dir kommt mit arbeit dann bist du A: das arme Huhn  oder B: Kompetenter als dein Kollege oder C: der kann dich etwas besser leiden. Prozentual gesehen würde ich sagen das es alles etwas lockerer aussieht  Mfg Max ;)

Kommentar von IbanezP ,

Da bin ich ja beruhigt, danke :)

Antwort
von jaws71, 54

Du bekommst die Aufträge weil die haben an dir mehr vertrauen und mit dem Chef das war Spaß mach dir Gedanken bleib locker

Kommentar von IbanezP ,

Oke, danke :)

Antwort
von Winkler123, 60

Das war Spaß ( und kein schlechter :-D ).

Dein Chef hält sogar viel von dir, mehr als von dem anderen Azubi deswegen läuft alles immer über dich.

Kommentar von IbanezP ,

Oke, danke :) das freut mich

Antwort
von peterobm, 54

man mach dich nich verrückt, das war Spass

Kommentar von IbanezP ,

Oke, danke :)

Antwort
von Joschi2591, 29

Dein Chef hatte offensichtlich gute Laune und war zum Scherzen aufgelegt.

Freu Dich doch darüber. Das zeigt doch, dass er zufrieden mit Dir ist.

Kommentar von IbanezP ,

Oke, danke :)

Antwort
von Tufan2004, 45

Das war nur Spaß🐮

Kommentar von IbanezP ,

Oke, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community