Frage von lackmalackma, 82

Ist mein Cannabiskonsum bedenklich?

Hallo Leute Ich (23) kiffe seit ein paar Monaten ca 3 mal die Woche. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Elektriker abgeschlossen und arbeite nun als Geselle. Bei mir ist es so das ich mir dann Abends 3 Stunden bevor ich schlafen gehe 1-2 Köpfe durch die Bong rauche. Was man dazu sagen sollte ich bin Nichtraucher was Tabak angeht. Wenn ich Gras rauche dann wirklich nur pur und in sehr geringer Menge. Mit 1 Gramm komme ich einen halben Monat aus. Ich fühle keine Beeinträchtigungen durch meinen Konsum jedoch lese ich im Internet häufig das sich Leute dadurch ihr ganzes Leben versauen. Ist mein Cannabiskonsum bedenklich und sollte ich lieber aufhören damit? Es hilft mir sehr nach der Arbeit zu relaxen und dann schön gemütlich einzuschlafen. Ich möchte ungern drauf verzichten da es sich einfach gut und richtig anfühlt und ich am nächsten Tag 0 einschränkungen habe. Ist Gras rauchen überhaupt so schädlich wie es immer erzählt wird?

Antwort
von xo0ox, 14

Klingt für mich, als ob du deinen Konsum im Griff hast und nicht umgekehrt.

Von daher ist es relativ unbedenklich.

Antwort
von Kodringer, 47

Kommt darauf an was du darunter verstehst, "was immer erzählt wird". Ich finde einen Konsum wie deinen gesundheitlich nicht sonderlich bedenklich, die Menge hält sich wirklich in Mengen...

Antwort
von Miwalo, 46

Was würde sich ändern, wenn du damit aufhörst?

Kommentar von lackmalackma ,

Ich würde sagen Nichts

Kommentar von Miwalo ,

Und wenn du noch öfter rauchen würdest?

Kommentar von lackmalackma ,

Kann ich nicht genau sagen weil ich nicht der Typ dafür bin (eigentlich). Wahrscheinlich würde ich mich irgendwann dran gewöhnen.

Kommentar von Miwalo ,

Dann würde sagen hör damit auf. Dann bist du auf der sicheren Seite, denn es ändert ja nichts. ;-)

Antwort
von Restriction, 31

Cannabis ist zwar nicht schädlich, aber die Sucht ist die Gefahr, wenn du Süchtig wirst wirst du immer mehr wollen, und wenn du dann mal keins mehr hast, wird es schlimm.

Antwort
von lackmalackma, 46

Achja bin 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten