Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 50

Hey!

Hast Du nicht schonmal gefragt? hatte dir doch ein richtig gutes System mal zusammengestellt!

Dein "System" ist totaler schrott! kannst aber diesen ineffizienten und leistungsschwachen abfall gern beibehalten :´D.

Für 850 Euro wäre mir das Geld aber zu schade für sowas!

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ja, aber mein Budget musste ich n bissl verkleinern, da ich noch ein Schüler bin.

Und den fx nehme ich weil er 8 Kerne hat und das zählt bei Direktx12 mehr und der reicht mir aus.

Ich möchte einen Server betreiben, rendern und gelegentlich Minecraft zocken.

Lg, ich

Kommentar von Inquisitivus ,

Dafür reicht ein i5 6500 und ist ausserdem auch sinniger und 16Gb RAM,dazu ne R9 380/x und fertig!

Wichtiger sind fürn Server die Festplatten!

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Hab ich noch aus meinem alten pc (1x 256gb Süd und 2x Tb hhd 7200rpm)

Kommentar von Inquisitivus ,

Jo, reicht doch!

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 62

Und wo willst Du alles drauf speichern?

Und der Rest ist auch eher.. naja.. viel Bling-Bling um Nix. Da fallen mir immer diese Möchtergern Tuner ein:. Alter Golf4 mit dicken Endrohren, LEDs überall und trod. nur 110ps unterm Ars__

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kostet dasselbe und ist locker 30-50% schneller und bietet nebenbei noch mehr. Zumal man hier nicht von billigem Elektroschrott (Netzteil) reden kann. 32GB RAM braucht auch kein Mensch!

Antwort
von Noidea333, 85

Ich denke auch, dass das Verhältnis nicht ganz stimmt. Warum eine Wasserkühlung? Warum so viel Arbeitsspeicher?

Warum dann aber nur so ein schwaches Netzteil?

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Hast recht ich guck nochmal nach :D

Antwort
von MrAlbatroz, 79

Das Netzteil mit 400W ist zu wenig. Ich würde eines mit mindestens 600W nehmen.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Be Quiet pus rechnet sagt aber 350w

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das sind wohl eher die Mindestvoraussetzungen, aber wenn das NT immer voll ausgelastet ist, hält es nicht lange. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein be quiet hatte nichtmal 1 Jahr gehalten. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Nimm lieber eins mit 500 oder 600 Watt.

Kommentar von Inquisitivus ,

Der Rechner ist auch Unfug, denn andere Komponenten werden nicht einbezogen! kannst ja mal versuchen obs dennoch klappt Hahah :D

Antwort
von Sasch93, 73

Hier die SSD weglassen dann passt es:
http://geizhals.de/?cat=WL-639669

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Danke :D

Antwort
von Christophror, 58

1. Grafikkarze hat ein schlechtes P/L Verhältnis

2. Prozessor ist schlecht. Ein i5 ist besser

3. WaKü ist bei der Leistung unnötig

4. Kühler fehlt

5. SSD fehlt

6. Netzteil hat zu wenig Leistung

Im großen und ganzen ziemlich schlecht.

Kommentar von Christophror ,

*Grafikkarte

Kommentar von Inquisitivus ,

Auch größtenteils Unfug!

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 53

Sinnlose Konfig... Zuviel Geld für falsche Komponenten eingeplant...

Kommentar von cimbom93x ,

Meine Empfehlung für ~790€ wäre:

https://goo.gl/zTZeF0

Alternativ kann man es auch umändern und für 850€, was deine Konfig gekostet hat, eine R9 390 einfügen....

Antwort
von ShatteredSoul, 81

Build dir deine Meinung.

Ja, sieht gut aus. Aber ob ein 400W Netzteil reicht?


Kommentar von ShatteredSoul ,

Wenn das NT immer voll ausgelastet ist, hält es nicht lange. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein be quiet hatte nichtmal 1 Jahr gehalten.Zum Glück hatte ich noch Garantie. Nimm lieber eins mit 500 oder 600 Watt.

Kommentar von Agentpony ,

Natürlich reicht das Netzteil. Die theoretische Maximallast des Rechners ist ~300 Watt. Und das ist nur unter Prüfbedingungen zu erreichen. Das Netzteil liefert 360Watt auf 12Volt. Da ist mehr als genug Reserve drin.

Wenn sich dein beQuiet verabschiedet hat, dann war das ein Qualitätsproblem des Netzteils, oder dein Rechner war um Einiges knapper versorgt.

Unabhängig davon gibt es natürlich bedeutend bessere Netzteile, denn abgesehen von der Effizienz hat das hier gewählte nicht alle üblichen Schutzschaltungen.

Antwort
von Tlmnyts, 50

Wozu 32 GB

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Rendern server (minecraft) und zocken!

Kommentar von Tlmnyts ,

Okay

Kommentar von Inquisitivus ,

Blödsinnig! Benötigst keine 32 Gb fürn MC-Server und schon garnicht zum rendern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community