Frage von unknxwngirl, 130

Ist mein Brustwachstum normal ._.?

Ich bin 14 Jahre alt und habe innerhalb 7 Monaten 3 mal die BH Größe ändern müssen (von B zu DD). Jetzt will ich wissen ob das normal ist und ich mich um irgendetwas sorgen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SyntoxicTech, 75

Nein, da solltest du dich nicht sorgen. In der Pubertät ist es ganz normal, dass einige Körperteile plötzlich anfangen relativ schnell zu wachsen. Ist bei Jungs genau so. Sollte es natürlich Überhand nehmen, sollte man einen Arzt aufsuchen. Also wenn du plötzlich Doppel Z hast, dann solltest du zu einem Arzt gehen - Alles andere ist unbedenklich und vollkommen normal

Kommentar von unknxwngirl ,

Gut, danke :3.

Antwort
von implying, 45

alles im grünen bereich. wichtig ist, dass du dich genaustens informierst welche BHs du brauchst. denn das ist das A und O bei großen brüsten, damit du nicht körperlich darunter leidest später. also auf keinen fall zu kleine tragen, weil du denkst dadurch könntest du sie kleiner schummeln :P 

Kommentar von unknxwngirl ,

kann man die denn "kleiner schummeln" ohne probleme zu verursachen?

Kommentar von implying ,

naja höchstens mit entsprechenden klamotten. eben nichts zu enges tragen, und alles vermeiden was im bereich dekoltee zu dick aufträgt. also nichts mit verzierungen um den ausschnitt, und kein auffälliges muster. einfach schlicht und locker. im winter hilft auch ein schal, der lenkt den blick dann zum hals hin :)

Antwort
von bmw1916, 47

Mit deinem Körper ist alles in Ordnung - mach dir keine Sorgen.

Achte allerdings darauf, dass du stets gute BH´s trägst, damit du in Zukunft keine körperlichen Schäden bekommst.

Antwort
von Annnnnnnaa, 22

Nein du musst dich nicht sorgen:) Ich bin auch 14 (bald 15) und das ändert sich halt. Jetzt ist ja die Zeit wo alles wächst, freu dich lieber;)Klar ist DD groß für das Alter aber meine BF hat auch einen so großen Busen. Also nochmal, du musst dir keine Sorgen machen, das ist alles normal:D

Antwort
von helfertantchen, 56

Freu dich doch darüber!

Kommentar von unknxwngirl ,

Naja. Viele Jungs beschränken mich nur auf meine Oberweite ein und schauen oft drauf. Außerdem tun die beim sport ziemlich weh, auch mit sportbh.

Antwort
von HeyichbinLea, 52

Bist du übergewichtig?

Kommentar von unknxwngirl ,

nein ich bin 1.60 und wiege ca 60kg

Kommentar von HeyichbinLea ,

Da hast du aber schon was auf den Rippen. 

Liebe Grüße Nicht Lea

Antwort
von playst45, 37

Wenn du ein Junge bist kannst du dir sorgen machen.

Kommentar von unknxwngirl ,

keine sorge ich bin ein Mädchen :3

Kommentar von xChrisJx ,

Hey, cool ein Apfel Freund :)

Kommentar von playst45 ,

Ja :D