Ist mein Bruder zu verwöhnt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn Deine Eltern sein Verhalten tolerieren, was ich unmöglich finde, heißt das nicht, dass Du es auch tun musst. Dass Dich Dein kleiner Bruder schlägt, geht gar nicht. Sollte so etwas nochmal vorkommen, dann schnappst Du Dir seinen schlagenden Arm, hälst ihn ganz fest und sagst ihm dann ein paar strenge und laute Worte dazu. Zeige ihm klipp und klar, dass er es mit Dir nicht machen kann.

Aus welchem Grund schnüffelt Dein kleiner Bruder gemeinsam mit Deinen Eltern in Deinem Zeug herum und woher weißt Du, dass Deine Eltern dabei waren? Da müsstest Du mal ein ernstes Wort mit Papa und Mama führen und ihnen zu verstehen geben, dass sie Deine Privatsphäre akzeptieren und respektieren müssen und dass Du es nicht möchtest, wenn sie in Deinen Sachen stöbern, denn Du würdest dass ja auch nicht bei ihnen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde wenn er net mal ein Nein akzeptieren kann ist des schon ein bisschen verwöhnt weil er muss mal lernen das man nicht alles im leben haben kann und das es menschen gibt die es schlechter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gib ihm halt dein Handy nicht und schließ dein Zimmer ab, wenn du nicht da bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung