Ist mein Bruder Psychisch Krank, Brauche eure Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es könnte auch sein, dass er ein rebellisches Verhalten an den Tag legt wie viele Jungs in seinem Alter.
Einfach mal beobachten und wenn ihr euch sorgen macht, würde ich einen Kinder-und Jugendpsychologen fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir kommt dass mir als hätte er depressionen geh mit deiner mutter und ihm zu einem psychologen bevor etwas passiert sagt ihm nichts von dem termieb sonst macht er sich aus d3m staub und habe verständnis es ist villeicht schwieriger für ihn mit der trennung umzugeen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er ist nicht behindert, er ist verzweifelt.

Geht mal zum Jugendamt und bittet um Hilfe zur Erziehung.

Ggf. kommt dann eine Familienhelferin und bespricht mit Deiner Mutter regelmäßig Fragen seiner Erziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich würde einfach mal ein Gespräch mit der GANZEN Familie machen und zusammen gucken wie ihr das Problem Lößen könnt und ihr solltet mal den pc verstecken dann kann er etwas nütztlicheres machen und dann wenn ihr das einmal macht wird er ausrasten aber irgendwann wird er sich daran gewöhnen und dann nicht mehr durchdrehen dann brauchst du kein Mitleid mit deiner Mutter haben.     XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute stark, er hat die Trennung deiner Eltern nicht akzeptiert und rebelliert daher. Versucht ihn aufzufangen, seid für ihn da und redet mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kann sich in einer Erziehungsberatungsstelle kostenlos beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat auf jeden Fall nicht die besten Manieren und sowas passiert nicht von allein.

Es ist durchaus möglich, das ihm die Vaterfigur fehlt oder die Trennung selbst ihm sehr zu Herzen ging. Vielleicht sollte sich das mal ein Kinderpsychologe ansehen. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?