Frage von Xsharper2015, 41

Ist mein Bruder Krank oder nur Schüchtern?

Hallo also mein Bruder (21) Jahre alt hat ein problem und zwar ist er immer blockiert also wenn er Bewerbungen am PC abschickt und er anrufe kriegt von einer firma dann geht er nie dran also traut sich nicht oder wenn der Postbote vor die tür klingelt kann et manchmal nicht aufmachen also wenn es einer von der Familie ist auch wenn er anrufe kriegt dann hat er keine probleme nur wenn es ein fremder ist dann schon was könnte es sein schüchternheit oder eine Krankheit?

Antwort
von Hyperius, 41

Eine sehr verkrampfte Schüchternheit. Ist selten, kommt aber vor. 

Antwort
von Tokij, 37

Hört sich nach einer sozialen Phobie an. Damit kann man zum Therapeuten gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community