Frage von Diendobryhombre, 58

Ist mein Brief nicht angekommen?

Ich fange am 01.09 ein duales Studium an. Bei der Behörde in der ich arbeite, habe ich das Bewerbungsverfahren erfolgreich durchlaufen. Nun mussten wir uns wie alle anderen Studenten auch bei der Hochschule einschreiben. Meine Einschreibung war erfolgreich und ich musste ihnen den Semesterbeitrag und ein paar Unterlagen bis zum 08.08 zukommen lassen. Am 01.08 habe ich es bei der Post abgegeben.

Auf der Internetseite steht, dass sie einem kurze Zeit später die Semesterunterlagen zuschicken (was ja auch eine Bestätigung ist, dass meine Unterlagen fristgerecht und vollständig bei Ihnen eingetroffen sind.).

Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Unterlagen.. Ich habe panische Angst, dass mein Brief verloren gegangen ist oder zu spät angekommen ist. Sollte ich Montag mal anrufen und fragen, ob meine Unterlagen angekommen sind oder noch Geduld haben?

Danke für eure Antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 21

Am 01.08 habe ich es bei der Post abgegeben.

Normalerweise müsste er in der First angekommen sein. Wenn du deine Adresse draufgeschrieben hast, wäre er sonst normalerweise zurückgekommen. Dass ein Brief völlig verloren geht kommt aber leider auch mal vor, wenn auch selten.

Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Unterlagen.. Ich habe panische
Angst, dass mein Brief verloren gegangen ist oder zu spät angekommen
ist. Sollte ich Montag mal anrufen und fragen, ob meine Unterlagen
angekommen sind oder noch Geduld haben?

Ja, ich würde durchaus mal anrufen. Es ist schließlich schon 3 Wochen her.

Kommentar von Diendobryhombre ,

Ist es auch wahrscheinlich, dass er verloren geht, wenn es ein DIN A4 Umschlag ist und ich ihn bei der Post direkt abgegeben habe und nicht in einem Postkasten. Ich werde langsam verrückt

Antwort
von DerTroll, 16

Montag fänd ich jetzt schon ein bißchen sehr früh, um dort anzurufen, zumal es jetzt zum einen zu spät wäre, wenn die die Unterlagen noch nicht erhalten haben sollten, zum anderen ist die Frist, bis das eingehen sollte, ja der 8.8., also erst letzten Montag gewesen. Bis die jetzt alle Einschreibungen bearbeitet haben und bis dann die Post rausgeht,kann schon mal Zeit vergehen. Auf den Internetseiten der meisten Hochschulen steht ja ausdrücklich drauf, daß sie bitten, von telefonischen Anfragen abzusehen, ob die Unterlagen eingegangen sind oder nicht. Normaler Weise solltest du es auch selber einsehen können. Du sagst ja, du konntest dich erfolgreich einschreiben. Dann wirst du doch sicher auch einen Hochschulzugang haben, wo du vermutlich mit einer Bewerbernummer zugreifen kannst. So ein HIS- oder QIS-System. Da müßtest du dich einloggen können und den aktuellen Status sehen können. Frag doch lieber mal auf der Facebookseite zu dieser Hochschule rum, welche Erfahrungen andere Bewerber gemacht haben, ob die schon eine Bestätigung erhalten haben usw. Wenn die sagen, daß die das auch noch nicht haben, würde ich erst einmal ruhig bleiben. Wenn die Mehrheit sagt, daß sie es schon hat, würde ich Mitte der Woche erst in der Hochschule anrufen oder mal persönlich vorbeifahren.

Antwort
von Otilie1, 23

würde auch am montag mal da anrufen. und für die zukunft : wichtige unterlagen immer per einschreiben schicken

Antwort
von DuskyNight, 15

Mach das mal besser. Kann manchmal vorkommen, dass der Brief untergeht unter den ganzen anderen. Aber nicht bei der Post untergegangen jetzt weil die haben ein stricktes System.

Antwort
von LordSaddler, 20

Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Frage doch einfach nach oder gehe persönlich hin, dann bekommst du eine Antwort aus erster Hand.

Antwort
von elfentraumata, 8

Das nächste Mal wichtige Briefe einfach per Einschreiben verschicken.

Antwort
von Sakul9600, 14

Sollte der Brief Montag bei dir nicht angekommen sein rufe dort einfach mal an. 

Antwort
von Logid, 19

Du kannst natürlich dort anrufen und nachfragen ob alles da ist und ob es passt, jedoch weiss ich noch damals bei mir kamen die Semesterunterlagen gegen anfang September an


& dont forget: Lieber ein zwickel bezahlen und mit Einschreiben verschicken (nicht einschreiben einwurf)

Antwort
von Lumpazi77, 11

Wer oder was hindert Dich dort anzurufen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten